Frage zu Albino2

  • Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Registriert
18.07.03
Beiträge
2.176
Reaktionen
142
Punkte
2.901
wie kann ich denn beim albino am osc ein sinus erzeugen? geht wohl nur sägezahn und rechteck?
und kann ich beim albino auch ein sound auf 0 stellen? also alles neutral
 
Hi

Du musst oben im Drop Down Menü den OSC von analog auf digital umstellen. Da müsste auch irgendwo ein reiner Sinus dabei sein. Was meinst Du mit "auf 0" bzw. "neutral"???

Gruß
Mike
 
Die Realtime "Analog" Oszis können Rechteck und Sägezahn bzw. alles dazwischen da man mit dem Regler morphed.
Alle anderen Wellenformen sind Digital und da sind auch einiges Sinuswellen dabei... Durch das morphen auch der Digitalen Wellenformen bekommt man letztlich auch komplexe Wellenformen...

So ein "Init" fällt mir nur beim [g=1]Arpeggiator[/g] ein. Gab es bei den Presets nicht einen Init-Sound bzw. einen "leeren" Sound?
 
ja genau ein init suche ich.mal im preset gucken.aber sinuswellen sind doch sonst auch analog.wieso ist es bei den da nicht zu finden?
 
Achso, so einen Init Back To Start Sound... ;) Den gibt's irgendwo in einer Soundbank namens "sonstige Sounds" (oder wie auch immer die heisst). Allerdings nicht in der Demoversion (und die Frage klingt irgendwie sehr nach Demoversion). Da musst Du Dir dann wohl selbst einen basteln. Das wiederum geht allerdings, da man mit der Demo auch abspeichern kann.

Gruß
Mike
 
Ja genau... In der Vollversion bei "Diverse Sounds" gibts es ein z_initial Preset. Das ist dann das Init ;)
 
ok...danke euch...hab das preset gefunden. habe die fullversion.aber wieso steht nun sinus unter digital?ist doch eigendlich ne analogwelle oder?
bin nämlich grad dabei mal mir damit ne drum zu basteln.wie macht ihr das denn? ich dachte halt sinus und dann auf einer hüllkurve osc-pitch zu legen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
412
Mischa2000
M
O
Antworten
0
Aufrufe
153
occ shredder
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben