Frage zu Ableton Live 8

K-os

K-os

Registriert
19.08.11
Beiträge
93
Reaktionen
1
Punkte
125
Hallöle erstmal,

wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, bin ich sozusagen der neuste für heute zummindest und das mein erster Post. Ich hoffe, meine Fragen werden beantwortet, und werden nicht mit rollenden Augen abgetan..., daher kein langes gequatsche, kommen wir zu meiner/n Frage/n.

:D

1. Ich bin dabei mich in Ableton Live 8 reinzufuchsen, dies, mache ich alles Offline! Ist das ein problem? ( - Ich denke, nicht! )

2. Nun, ich nahm gerade etwas auf, und meine Anzeige für die CPU-LAST schoss auf 75% was mich irritierte und mich folglich veranlasste darauf zu klicken. Die Folge: Mein Sound ist echt im Sack, Zeitverzögert, und allzeitig am knistern und knacken.

Ja, das wars für's erste, Danke schon mal für die hoffentlich hilfreichen Posts. :)
 
Ohh, erster Post schon ein Griff daneben, tut mir Leid. Schien doch erstmal unübersichtlich, da hab ich den "ich hab mal ne"frage"-post" komplett übersehen. :/
 
:welcome:

:moved:
Bitte in Hard- und Softwarenews nur News posten ;)


2. Nun, ich nahm gerade etwas auf, und meine Anzeige für die CPU-LAST schoss auf 75% was mich irritierte und mich folglich veranlasste darauf zu klicken. Die Folge: Mein Sound ist echt im Sack, Zeitverzögert, und allzeitig am knistern und knacken.

Wie sehen denn deine gegenwärtigen Latenz - bzw Buffereinstellungen aus?
Welche Soundkarte hast du?



EDIT: ah, eh bemerkt :)
Wird schon, willkommen nocheinmal.
 
Ja, danke. :D

Puffergröße: 8192
EingangsLatenz: 186ms AusgangsLatenz: 92.9
Puffergröße: 4096
 
auch ein herzliches
smil4904f5fa0d216.gif


uiuiui, was hast du denn für ne soundkarte?

fg, tom
 
Jaaaaa, gute Frage. Also, muss ehrlich gesteh bin nicht so versiert mit diesem Computer. Sekunde,

Treibertyp: MME/DirectX
AUdio-Ausgangsgerät: Lautsprecher( Conexant High Definition SmartAudio HD2) DX ( - nach HD klingts nicht:D)

Danke für den netten Empfang!
 
ich fürcht die antwort wird dir jetzt nicht so gefallen, aber ab in den laden und ne vernünftige soundkarte/audiointerface kaufen!

manche der onboardchips kommen mit 3 od 4 spuren im sequenzer klar, andere spielen da gar nicht mit.
 
Hä, vorher hat es aber funktioniert.. Der Laptop war nicht billig. ( HP )

:
 
Ohhh, ich habe es gerade hinbekommen, hatte wohl irgendwo was falsches drin, naja passiert hehe :)

Danke jedenfalls, sorry für den falschen Alarm, ( für son Anfänger ists schon knifflig . Sag mal gib es hier Beispiele von Leuten die einen Track vorbauen? Ich meine Aufgenommen habe ich auch schon, nur weiß ich eben nicht ob ich's richtig mache.

Wie macht ihr's denn wenn ihr einen neuen Track bastelt? ( Ich habe keine Controller, o. sonstiges, nur meinen PC, zumindest noch ;) )
 
du kannst ja mal versuchen die latenzen anders einzustellen od nen anderen treiber zu wählen.

aber auch wenns vorher funktioniert hat, wenn du das ganze etwas ernsthafter angehen möchtest, wirst du um ne vernünftige soundkarte nicht herumkommen.
das hat auch nix mit dem preis vom laptop zu tun, auch wenn du dir ein teures macbook pro kaufst, brauchst um anständig musik zu machen ein extra audiointerface.

fg

zu langsam....:D
 
Stimmt, habe ich schon von Freunden gehört das sie extra ne Soundkarte haben! Das kommt später, will ja erstmal hineinkommen und dann entscheide ich :)
 

Ähnliche Themen

TonyR
Antworten
19
Aufrufe
5K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben