Frage wegen neuer Soundkarte

N

NULL

Guest
Da ich mir vor ein paar Tagen Cubasis VST 4.0 gekauft habe und ich nur ein eine Sound on board Karte hab will ich mir nen eine vernünftige Soundkarte zulegen!!!
Wenn ich nämlich Cubasis starte sagt der Rechner mir nach ca. 20 sec das die Verbindung zur Soundkarte unterbrochen sei! :-?
Die Soundkarte muss nicht das beste und teuerste sein was es auf dem MArkt gibt! :p Aber auch nicht das schlechteste! :p
Kann mir jmd. die Preise zu folgenden Soundkarten sagen?
Terratec DMX Fire
Hoontech Value+

Es sind natürlich auch weitere SOundkarten Vorschläge erwünscht! ;-)
Danke im Voraus! ;-)
 
Athlon 1,2GhZ
DDR RAM 256 (in 2 Stunden 512*gg*)
Gigabyte MAinboard mit Sound on board*g*
Ja ich will Tracks mit Cubasis VST 4.0 produzieren
Tonspuren verschieden!
Preiskategorie:Ich bin Schüler also denkt an mein Portmonai :-D :-D !Aber es sollte natürlich auch nicht der letzte Schrott sein!
Anspruch:Ja ében sollte es kein Schrott sein!Ich bin ja noch Anfänger also ich muss erst noch kräftig lernen!
 
Hi,

... also, es gibt hier im Forum viele, die mit Hoontech Karten arbeiten - was ich so gelesen habe, scheinen die meisten ganz zufrieden. Ich selbst habe keinerlei Erfahrung damit.
Ich würde dir zu einer Karte von MIDIMAN (M-Audio) raten, die Firma ist bekannt für gute und stabile Treiber und gute Klangeigenschaften. Höre auch kaum schlechtes über ihre Produkte.
Ich hatte mal kurzzeitig eine Midiman Delta 1010lt zur Verfügung - Klassekarte! Spitzenklang, super Treiberarchitektur (ich selbst bin dann aber mit einer rme doch glücklicher geworden, die für dich aber sicher nicht das Richtige wäre - ich nehme fast ausschließlich auf einer Spur auf, da sind die Anforderungen dann andere).
Wenn dir die Delta 1010lt finanziell doch zu happig ist, dann schau dir mal die Audiophile 24/96 von Midiman an. Sehr beliebt und preiswert.
Terratec... ich weiß nicht, das ist immer ein Glaubenskrieg... :-D :-D :-D ("Kann eine Firma, die hauptsächlich Otto-Normalverbraucher-Soundkarten herstellt, überhaupt gute Recordingkarten machen?"). Naja, solche Diskussionen (ich spare mir jetzt ein eigenes Statement dazu) gibt es z.B. um Midiman-Produkte erst gar nicht. Sagt ja auch schon was.

So, das mal als Gedankenanstoss,

schönen Abend noch,

Soares
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben