Frage: NI Battery/ Yellow Pure Drums

• Ersteller JohnnyZ
  • Erstellt am
JohnnyZ

JohnnyZ

Reaktionen
1
mahlzeit!

da ich nun endlich meine yellow pure drums bekommen habe (ja, ich weiß.. uralt, aber gut!) wollte ich sie direkt in battery laden.

nun steh ich vor folgedem problem:

wenn ich die (zB) [g=149]snare[/g].nki auf einen pad lege, legt er mir die [g=149]snare[/g] perfekt mit [g=21]velocity[/g] layern auf dieses pad. wenn ich nun das pad daneben anwähle um beispielsweise die bassdrum zu laden, läd er mir zwar die bassdrum, ABER er legt die bassdrum direkt auf das erste pad (wo ja die [g=149]snare[/g] lag). das doofe dabei ist: die [g=149]snare[/g] ist jetzt natürlich weg!!

ich hatte schon unter optionen geschaut aber nichts gefunden, was mir helfen konnte. so dass ich alle nki dateien schön auf die einzelnen pads legen kann.

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

vielen dank,
johnny

hi jonnyz! ich kann dir nicht helfen aber ich frag morgen mal maurice der ist bei mir aufe berufsschule und macht hiphop mit battery. der weiss das bestimmt!

Läd Batterie alles auf den gleichen PAD?

Ist das immer der erste?

Wenn ja, dann war da nicht die Möglichkeit die Samples von einem Pad zu einem anderen intern zu tauschen? (Habe das jetzt leider nicht vor der Nase). Wenn das geht, dann kannst du ja bevor du Base lädst, die [g=149]Snare[/g] auf ein anderes Pad legen.

Aber es kann auch sein, dass sich .nki auf alle Pads bezieht. Und dann steht natürlich im Base.nki nichts über [g=149]Snare[/g]. Probier mal, deine fertigen Batterie-Dateien aufzumachen und dann auf einen PAD .nki zu laden. Wenn alles verschwindet und nur im ersten Pad was drinsteht, dann ist alles klar...

YUPPI!!! endlich antworten :)

ja, battery läd immer die nki auf den ersten pad. bzw AB dem ersten pad..habe alles ausprobiert, was mir einfällt... jetzt weiß ich nicht mehr weiter, das kann doch nicht sein, dass ich pure drums jetzt nicht benutzen kann?!?! die nki legt er mir perfekt mit verschiedenen [g=21]velocity[/g] stufen aufs pad, aber wenn ich dann die [g=149]snare[/g] oder so dazu tue ist alles wieder weg und nur die [g=149]snare[/g] da..

edit: JA! wenn ich mein eigenes kit zusammenstelle und dann eine nki lade ist auch mein kit verschwunden.. :(

.nki Dateien sind Sampler Dateien von KONTAKT, INTAKT und KOMPAKT. Natürlich kann Battery diese laden, solange diese nicht geschützt sind und nur im dafür vorgesehenen Player laufen.

Versuche mal folgendes, markiere im Battery Browser den ersten .nki Eintrag, Shift Taste drücken und dann weitere makieren und ziehe alle auf die erste Cell. Normalerweise verteilt Battery diese markierten alle automatisch auf leere Cells. Ob das jetzt bei dir mit den .nki klappt habe ich jetzt nicht ausprobiert. Mit anderen Dateiformaten klappt das.

danke jote! aber funktioniert leider nicht.. :( er packt dann die erste der selektierten nki dateien auf den ersten pad, de anderen kommen gar nicht drauf :(

Öh...... Dann weiß ich leider auch nicht :)

:( trotzdem danke!

Hast du auch probiert die Cells zu exportieren. Ich konnte damals bestimmte Zellen einzeln exportieren und dann in eine andere Kit-Datei importieren. So kannst du dir die Kits zusammenstellen. Du lädst die [g=149]Snare[/g].nki und exportierst die als Zelle, danach das gleich mit Base usw... Dann lädst du die exportierten Zellen in eine Batterie-Datei und hast so dein Kit in Batterie-Format. Ist zwar etwas umständlich, aber müsste funktionieren.

Gruß

Alex

hi alex!

was meinst du denn genau mit "exportieren"? ich hatte auch schon versucht, dass ich eine zelle (oder "pad", wie auch immer) ausgeschnitten oder kopiert hatte und dann versuchte diese zelle -nach der geladenen nki datei- wieder "draufzupacken". hat aber leider auch nicht geholfen,.. :(

Ich konnte mal früher (benutze Batterie nicht mehr oft) einzelne Zellen als so was, wie ein Zellenarchiv exportieren. Die kann man dann in andere Batterie-Kits importieren, ohne den Rest zu töten.

Wenn du aber diese Funktion nicht findest, dann sage ich dir morgen, wo die ist, weil ich erst Abends an meinen Rechner komme.

Hi JohnnyZ!

Die Pure Drums kannte ich bisher noch gar nicht. Taugen die auch für den Rockbereich? Gibt ja leider nur zwei Demos auf der Seite.

cheers,
nec