*** Frage hin - Frage her ***

Lars

Lars

Registriert
13.12.02
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
77
Hallo Freunde der Nacht... äh Musik mein ich.

Es geht um folgendes, ich suche eine neue Soundkarte, die ich für Midi, analoge aufnahmen verwenden kann. Sollte auch Digi in und out haben.

Ich möchte so bis 500,- € ausgeben und möchte sehr gute Wandler und vor allem sollte die Karte da sie ja im rechner ist gut geschirmt sein.

Was könnt ihr mir denn da so empfehlen.

Hatte mich schon mal nach der Steinbergkarte umgehört, Creamware und RME sollen ja auch net schlecht sein, nur bei den beiden letzteren fehlt mir midi, und ich möchte nich noch extra Interfaces dazukaufen.

Vielen dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.
 
Hi,
Also ich kann Dir die LUNA II mit externer IO-Box (von Creamware) empfehlen. Die LUNA hat auch Midi In/Out und der externe Wandler hat 8 analoge In und 8 analoge Outs. Die Qualität ist Spitze (Wandler maximal 96Khz/24Bit).

Weitere Infos hier

Ich habe mein Creamware-System mit einer leistungsfähigeren Karte aufgestockt, so dass ich jetzt eine LUNA + BOX verkaufen möchte. Ich wollte die Sachen am Donnerstag bei eBay reinstellen. Wenn Du Interesse hast verkaufe ich die Sachen für 550 EUR.

So long
Rob
 
für 369 € bekommst du ne STAudio (Hoontech) DSP 2000 C-Port... geniales system!

ich hab das teil auch und bin ohne ausnahmen überzeugt von der karte.

optimale latenzen, super wandler und 48 V phantomspeisung in zwei unabhängigen mic preamps mit XLR eingängen! was will man mehr???

die karte is der HIT!

überzeug dich!

so, denn mal ne gesunde entscheidungsfreude ;-)

mfg, nils
 
Wo gibts die Karte für 369€ ? Das billigste was ich bis jetzt gesehen habe ist 381 €
 
@Nils,
als Recordingkarte sieht das Bundle echt interessant aus. Ich bin ja seit Jahren überzeugter Creamware-User. Durch die DSPs und die Scope Fusion Platform ist natürlich ein virtuelles Studio mit Synths, super Effekten und absolut flexiblen Routingmöglichkeiten mit dabei. Das ist für mich sehr wichtig.

Wie bereits gesagt als Recordingkarte scheint das Bundle sehr interessant zu sein. Mich würde mal die Qualität der Mic-Eingänge und der Wandler interessieren. Hast Du vielleicht mal ein paar Aufnahmen, wo die Karte zum Einsatz kam. Würde mich sehr interessieren als Alternative Recordinglösung.

Rob
 
Hi,

also ich habe auch die Hoontech DSP 2000 C-Port und bin voll zufrieden damit. Die Latenz der Karte ist klasse und bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme mit ihr.

Teppi
 
also hab auch die c-port hab sogar noch 444 € dafür bezahlt und hab das geld bis jetzt noch net bereut ! qualität besteht auch wenn der preis schon längst vergessen ist !

hiermit liegste echt auf der richtigen seite ..

mic eingänge sind gut .. und kommen z.b gut mit meinem mic sm86 klar ... hab eine saubere aufnahme. bin mit der aufzeichnung vom gesang zufrieden

hab meine gitarre schon aufgenommen verzerrt und clean .. auch bestens ... meine synths abgenommen .. super ... alles super ...

wie gesagt .. ich bin froh das ich mich für das teil entschieden hab ... :-D

besten gruss
stamp
 
hi,

ich schließe mich meinen Vorgängern an.

Die C-Port ist bei mir seit einem halben Jahr fast täglich in Betrieb und alles funktioniert problemlos und super.

8-) 8-) 8-)

mfg Jack
 
Erst mal vielen Dank,
die Hoontech DSP 2000 wirkt sehr interesant.
Ist die von den Wandlern her sehr gut???

Gibt es von Creamware oder RME auch so ein ähnliches System wo gleich ein externes Board dabei ist????

Mfg Lars
 
Würd mich freuen wenn ihr mir noch eine Antwort auf die letzten Fragen gebt.

Und wo kriege ich eine Orginal RME Hammerfall DSP und was kostet die ungefähr???

Danke
 
Hi Lars,
die von mir erwähnte Creamwarelösung besteht aus zwei Teilen die Einsteckkarte Luna II und der externe 8fach AD/DA-Wandler Luna 2496 I/O. Kostet neu jeweils 398,- EUR (also zusammen ca. 800 EUR). Gebraucht liegt der Preis für beide Komponenten um die 550 EUR.

Wenn Du mit der Lösung auch mixen willst, hat die Creanwarevariante natürlich Vorteile, da die Karte mit drei DSPs ausgestattet ist und ein virtueller Mixer, ein Surround-Mixer, MasterVerb, Compressor und Gate (jeweils mit Sidechain), parametrischer 4 band EQ, usw. mit dabei ist.

So long
Rob
 
hi!

wenn du die karte mal hören möchtest dann ist unten in meiner signatur 'n link zu ner MP3.de seite.

"Rapidity" hab ich komplett mit der DSP2000 aufgenommen. ich glaube allerdings nicht, dass dir das soundmässig weiterhilft, da ich halt nicht so ganz der profi bin.

Also, es gibt natürlich noch andere systeme mit breakout-box, die kosten aber alle ein höllen geld. RME z.B.... ich konnt's nicht bezahlen. die dsp 2000 kommt inclusive 19"-breakoutbox und kostet nen bruchteil von dem, was ne RME kosten würde.

und die qualität und die zuverlässigkeit von dem ding ist geil. ich hab meine für 300 € bei ebay gekauft.

neu würd ich lieber im compurterfachhandel als in musikläden schauen. die musikläden verkaufen die nämlich allesamt überteuert.
in computerläden isses halt ne "soundkare" und in musikläden ne "Hoontech DSP2000 C-Port", wenn du verstehst, was ich meine ;-)

schau dich einfach mal in allen möglichen computerläden im internet um, da wirste schon mal'n sonderangebot finden.

mfg, Nils
 
Hi Lars,

kannst es ja z.B. mal hier versuchen.

Liebe Grüße,

Soares

PS: Spar dir die Mühe: Lightwave hat in derselben Minuten den gleichen Link gepostet!
:-o
 
also ich habe die luna und bin seeehr zufrieden damit. die wandler sind top (höre keinen unterschied zwischen original und aufnahme) und midi hat die karte auch. werde mir in baldiger zukunft auch noch eine externe wandlerbox zulegen, dann geht richtig was....

ich kann sie nur empfehlen
 

Ähnliche Themen

Hollander
Antworten
19
Aufrufe
706
therealelfatale
T
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben