Frage an unsere Techniker: Grad ist mir meine Alesis Monitor Box kaputt gegangen :(

mypan

mypan

Reaktionen
2
hallo liebe gemeinde

mache eben nach der arbeit mein studio an um etwas zu entspannen.
spiele etwas klavier und hab die aktive alesis m1 mk2 [g=226]monitor[/g] über die 01x angeschlossen und auf halbe lautstärke.

auf einmal pitsscht es und ich hör nur noch auf einer seite. schaue auf meine boxen, eine leuchtet nicht mehr :(
kein ton - gehe ich mit dem netzstecker rein und raus dann hört man auch strom knistern.

ist da jetzt die sicherung geflogen ? oder was größeres ?
da ich von aussen keine sicherung oder eine kappe wo sie hätte sein können sehe,
kann ich meine box aufschrauben und selber wechseln ?
die dinger hab ich grad mal nen halbes jahr, hab also noch garantie drauf.
oder lieber wegschicken ?

so ein mist - grad heut hat mich die muse geküßt :D

danke euch für rat

mypan

Bin zwar kein Fachmann aber hatte mit meinen [g=226]Monitor[/g]-Boxen einer anderen Marke ein ähnliches Problem inclusive Rauchentwicklung: Kondensator abgeraucht!
Besser ist es, die Garantie geltend zu machen und die Teile einzuschicken. Schau in Deiner Beschreibung nach oder erkundige Dich bei Deinem Fachhändler: Manchmal müssen beide Boxen auf die Reise gehen...
Trotzdem: Ein schönes Wochenende!
Lithos

Lass lieber die Finger von dem [g=226]Monitor[/g] ...

Als ich beim meinem vorherigen [g=182]Amp[/g] die Sicherung gewechselt habe, ist mir die komplette Endstufe abgerauscht.

Meine linke Monitorbox hats auch vor 4 Wochen getroffen, ich hab sie eingeschickt, 2 Wochen gewartet und alles war wieder ok!

Versuche noch die Gewährleistung deines Händlers aus zu nutzen. Der könnte sich nach 6 Monaten sturr stellen, aber aus Kulanz macht es eigentlich jeder .... Und du wirst bestimmt nur eine Box auf die Reise schicken müssen, so war es bei mir.

Adore

hi

ich danke euch beiden für die antworten !

ja ich denk ist besser wenn ich am montag mein händler anrufe
hoffe nur es dauert nicht so lange die geschichte :(

schönes wochenende ebenso

nun muss ich doch wieder mehr mit meiner frau spielen :D

mypan

Micha :x

Hm ... so ein Kack, hoffentlich hattest Du nicht ein Traum gehört!

Jepp, send diese Boxe(n) ein, das ist der sicherste Weg.
Ich hoff, Du hast noch ein Kopfhörer und kannst dennoch deine küssende Muse in Musik umwandeln.

ThumbsUp

hi peter

*aufdiestirnhaumichselbst*

KLAR !! ich hab ja noch im karton meine kopfhörer !!!

danke für den stirnklatscher :))

freue mich auf sonntag :)

gruss micha hatschi abu simbel el fatma gandhi al karusche ibin saud fa sud im bottich

:D

Hi Micha :)

Ich würde allein schon für einschicken plädieren, weil:

wenn du das Dingen aufbaust und es dann doch nicht beheben kannst, aber vielleicht Spuren hinterlässt, kann dieses selbsthandanlegen zu Garantieverlust führen... muss ja auch nicht sein, wo´s doch der Fachmann richten kann :)

Down

so.....

hab bei musicstore angerufen - hab 2 jahre garantie *puhh* :)

werden morgen weggeschickt und bekomme sie repariert zurück :D

prima

mypan

hi lithos

nein , nur den kaputten.

mypan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben