Frage an Maschine User

  • Ersteller NorthBeach
  • Erstellt am
N

NorthBeach

Registriert
19.04.13
Beiträge
140
Reaktionen
5
Punkte
181
Hi,

Für Native Instruments Maschine gibt es ja diverse Soundpacks zu kaufen wie Platinum Bounce, Raw Voltage etc.. Sind diese Sounds vorgemischt und in Songs und Beats direkt einsetzbar ?
Ich habe mir von einem Arbeitskollegen NI Battery 4 vorführen lassen. Auch ganz nett, allerdings bedarf es da einiges an Zeit und das wichtigste an AHNUNG WIE man diese Drum Shots abmischt, damit ein satter, voller Sound entsteht.Dieses Wissen kommt halt einfach mit der Zeit dann...

Ich will am Anfang nicht gleich den Spaß an der Sache verlieren und deshalb gerne direkt gut klingende Drum Aufnahmen haben im Bereich Urban & Rnb Musik. Muss ich an den Maschine Sounds noch viel machen, oder kann man die spielen, im Pegel anpassen und im Grunde so lassen bis auf eventuelles Feintuning ?
 
Die sind out of the Box fertig, kann man also direkt benutzen. (Betrifft jetzt aber nur diese Kauf Packs!)
 
Gilt das auch für die bei Maschine (Mikro) mitgelieferten Sounds ? Da kommt ja ersteinmal eine Library mit zum Starten...
 
Da ist teils teils, würde ich so sagen, ist für die meisten ja auch nicht so optimal wenn die schon overprocessed sind.

Die Kits aber wie gesagt auf jedenfall!



edit:
Ja, also keine lutscher Sounds, keine frage :D
 
ist für die meisten ja auch nicht so optimal wenn die schon overprocessed sind.

Ja zu viel ist auch nichts. Aber man soll schon Spaß haben am hören finde ich. Wenn ich im Logic mit dem Ultrabeat was zusammen Schuster klingt das Sound mäßig erstmal ziemlich übel. Nach zig Kompressoren, Eqs und Hall Plugins geht es dann langsam... Ich will erstmal Musik machen und nicht gleich den Krassen Engineer spielen ;-)
Deswegen überlege ich mir die Maschine zu kaufen. Die Youtube Demos sind alle recht cool.
 
Achso, ne, also Ultrabeat und Maschine ist so wie Tag und Nacht :D


Ultrabeat ist halt ganz nice weil das ja ein Synth ist und Maschine Samples, aber deswegen klingt da halt alles roh weil es eben roh ist.
 
Alles klar. Danke dir. Maschine habe ich eben bestellt.. Ich freue mich aufs Wochenende, scheiß aufs Wetter mit Sonne und so
smil470517ae17d09.gif
 
Genau die richtige einstellung :D
 
Die Sounds brauchen bei sorgfältiger Wahl zum gesamt Klangbild kaum nachbearbeitung. Aber ich rate extremst zur normalen Maschine und nicht zur Mikro,....die fühlt sich einfach viel uneigenständiger an. Bei der normalen Maschine kann einem schon mal der Pc Monitor ausgehen, bei der Mikro stehe ich immer da wie der ochs vorm berg,...
 
Gute Wahl;)

Stand vor der gleichen Entscheidung und hab mich auch für die maschine Mikro entschieden;)
 
Die Sounds brauchen bei sorgfältiger Wahl zum gesamt Klangbild kaum nachbearbeitung. Aber ich rate extremst zur normalen Maschine und nicht zur Mikro,....die fühlt sich einfach viel uneigenständiger an. Bei der normalen Maschine kann einem schon mal der Pc Monitor ausgehen, bei der Mikro stehe ich immer da wie der ochs vorm berg,...

Jetzt habe ich die Mikro 2 white schon bestellt.. Ist ja auch etwas günstiger
 
Haette auch zur normalen geraten, habe die Mikro und aergere mich fast taeglich...wird Euch auch schon bald so gehen, wenn Ihr dranbleibt...
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
551
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben