Frage an EMG 81/85 User...

• Ersteller Rustbucket
  • Erstellt am
Rustbucket

Rustbucket

Reaktionen
4
Hallo Ihr!

Heute habe ich im Musikgeschäft eine LTD-MH400 mit aktiven EMG 81/85 Pups gespielt. Geklungen haben diese wirklich geil, allerdings haben sie gerauscht wie blöde - und zwar über jeden angetesteten [g=182]Amp[/g] - und nicht nur im Hi-[g=105]Gain[/g], sondern auch im Crunch-Bereich. Ist das normal? Viele sagen, die EMGs seien "absolutely noiseless". Das kann ich nicht bestätigen. Bei einer schwachen Batterie dürfte sich auch kein so starkes Rauschen einstellen, oder? Welche Erfahrungen habt iht mit diesen Pick Ups gemacht?

Hi Rustbucket,
also ich habe den 81, der sich aber nicht viel vom 85 Sound entfernt.
Also beide sind Rauschfrei, mag sein das sie falsch verdrahtet wurden. Masse ist nur an der Buchse, nicht am Steg oder so.....
Für Metal erste Sahne! Sie sind Laut und man hört jede Note.
Hoffe das Hilft Dir. Kannst ja mal bei EMG auf die Page...
Bis dahin, Gitane
P.S. Gutes Neues!

Hi,

hab' auch die 81er und keinerlei Probleme mit rauschen o.ä.

Gruß

85er: kein Rauschen
Da muss an der Verschaltung was faul gewesen sein.

Stefan

Vielen Dank Euch! Da ich mit dem Gedanken spiele, mir die MH400 zu holen, beruhigt mich Eure Antwort ziemlich. Hätte mich auch gewundert, denn das Rauschen war einfach abartig krass. Wie macht sich denn eine schwache Batterie bei aktiven PUs bemerkbar?

Rustbucket schrieb:
Wie macht sich denn eine schwache Batterie bei aktiven PUs bemerkbar?

Bei mir wird das Signal dann immer etwas leiser und druckloser und fängt ein bissl an zu kratzen. Ab dem Punkt wechsel ich immer aus. Kommt aber selten vor... die Dinger halten normal ja echt lange.
Ansonsten hab ich auch keinerlei Rauschen bei meinem 81er ;)

Gruß,
Frank

Grüße.

81er. rauschen gleich null.

Der Gruß

Griffin

Ich habe mir das EMG Zakk Wylde Set in meine PRS Santana SE eingebaut:

Da rauscht wirklich nix.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß bei ESP gepfuscht wird - oder wie sind da die Erfahrungen mit Qualität?
Und die LTD-MH400 ist ja nicht unbedingt die unterste Preisklasse ...

ich hab die ltd viper 400 und die unterscheidet sich klanglich ja nicht allzu weit von der mh...

einfach super der sound. als wir im studio waren haben wir fast nur über die gespielt!