frage an die profis und fans elektronischer tanzmusik!!!

  • Ersteller shroeder
  • Erstellt am
shroeder

shroeder

Registriert
15.05.08
Beiträge
45
Reaktionen
14
Punkte
104
hi an alle, ich bin neu hier angemeldet, lese allerdings schon ziemlich lange hier beiträge und möchte mal die chance nutzen ein wenig [g=94]feedback[/g] zu meinem neuesten werk zu bekommen, ich erhoffe mir tips und ratschläge was mischung, arrangement, master und subjektiver eindruck angeht da ich es momentan selber schlecht einschätzen kann, ihr wisst das bestimmt wie es ist, man gewöhnt sich halt schnell an seinen sound.

hier ist der link ist meiner meinung nach ein ziemliches geiles teil geworden aber urteilt selbst.


http://d.thelinkup.com/default.aspx...hroeder-remember2k.mp3&disposition=attachment
 
Holla! Dass ist aber ein schöner Track :)
Gute Soundauswahl ([g=149]Snare[/g] klatscht schön!), schöne kurze Breaks, gutes Arrangement, erinnert mich irgendwie bissle an Daft Punk.

Also ich finds echt gut so wie es ist, Mitten sind vielleicht bissle überbetont, aber ich bin eh einer, der die Mitten immer reindreht, weil ich find dass die meißtens etwas zu leise sind, von dem her paßt mir dass so wie es ist.

Respekt und weiter so!!
 
mausi33 schrieb:
habs jetzt nur mit Kopfhörern gehört und geändert.
hat dich jemand gebeten es zu ändern und nen link dazu reinzustellen? find ich ja mal dreist!
edit: warum löschst du jetzt deinen ganzen post? link rausnehmen hätte es auch getan.

@shroeder: gefällt mir gut, was du da machst - weiter so!


dUk
 
Arragement ist nicht schlecht aber die Höhen sind ziemlich nervig und sehr ermüdent bzw anstrengend für die Ohren.
 
ich hab den Link gelöscht, wird ja hier falsch ausgelegt. Dreist wollte ich bestimmt nicht sein. Der Track gefällt mir, die Mitten sind mir zu aufdringlich.

LG
 
bitte nicht streiten, ich bin dir echt dankbar und das du es geändert hast find ich auch in ordnung wie gesagt man gewöhnt sich schnell an den sound beim produzieren, ich warte noch ein wenig werde aber dann aber wahrscheinlich das master nochmal überarbeiten. dafür frag ich ja :)
 
@dUk
hat dich jemand gebeten es zu ändern und nen link dazu reinzustellen? find ich ja mal dreist!
Da ist nix dreistes dran. shroeder will doch [g=94]Feedback[/g], und wenn jemand Verbesserungsvorschläge in einen Mix verpackt, ist das vollkommen okay und hier im Forum auch normal.
Wenn shroeder das nicht will, kann er's der entsprechenden Person selbst sagen.

Sorry für OT

Gruß Stephan
 
stevo schrieb:
shroeder will doch [g=94]Feedback[/g], und wenn jemand Verbesserungsvorschläge in einen Mix verpackt, ist das vollkommen okay und hier im Forum auch normal.
das verändern/bearbeiten von songs fällt für mich nicht mehr unter "[g=94]feedback[/g] geben".
aber is wurscht - der threadsteller findets okay, das is alles was hier zählt!
 
Hallo, ich find den Song an sich gut, vom inhalt. Beim Sound muß es richtig knallen, der Kick fehlen die tiefen töne, es sind zuviel Höhenlastige elemente drin, da fehlts an Transparenz, dem [g=118]Bass[/g] fehlen ein paar frequenzen, kann man aber alles im mix ändern, die Songidee ist sehr gut, Arbeite mal weiter dran, das wird (b.z.w.ist) ein guter Song.
Erzähl mal, womit du Arbeitest, abhörst und so weiter, damit man sich ein Bild von dir machen kann.
 
hi danke an alle werde mich aufjedenfall heut abend ransetzen und die besprochenen themen korrigieren.

@andy gpoint ich arbeite mit cakewalk sonar6, sowie diversen [g=89]vsti[/g] von NI und sonnox sowie einiges an freeware einem motu ultralite, einem axiom49 als [g=32]midi[/g] keyboard, als abhöre benutze ich adam a7 ein logitech 5.1 system, akg k-240 und k 44 kopfhörer, mikro is ein rode nt-2a(wofür ich das eigentlich hab :) ) und dazu noch den tb202 von sm proaudio, das leider alles in meinem wohnzimmer welches ich mir nicht mit absorben und zeugs zuballern will deswegen sind mir eure meinungen wichtig. lg stefan
 
Klasse. Sehr gut. Mix gefällt mir so.
 
Moin...
also der Sound ist ja mal oberamtlich , klingt absolut knackig , toller Raum ist vorhanden und langweilig wirds irgendwie auch nicht.
Mia gefällts.
MfG Chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben