fracturesounds.com blueprint-feedback-guitar FREE

FYI: Das Teil ist keine VST-Gitarre, sondern ein nur gering modulierbarer Padsound, der aus dem Feedback einer Gitarre gebildet wurde. Sehr speziell! Für diese Art Sound nehme ich jedenfalls lieber einen Reverb mit langer Nachhallfahne. Und die Installation hat sich dementsprechend nicht gelohnt, zumindest nicht für mich.
 
Von VSTi war ja auch nie die Rede. Wie viele von Fracture Sounds Free-Kontakt Librarys ein "One Trick Pony", aber ein braves. Bei mir hats gleich wieder einen Track komplettiert und eine Stufe weitergebracht.
Und ich muss sagenn Gitarren-Feedback erzeugen ist für mich immer noch das schwierigste in meiner Mietwohnung. Hatten wir dazu nicht mal einen tollen Thread?
 
Von VSTi war ja auch nie die Rede.
Die Info war für alle die gedacht, die statt eines einfachen Links auch etwas mehr Info haben wollen, bevor sie ihr System mit unnötigen Daten zumüllen. Denn wie ich ja schon schrieb, ist das Plugin sehr speziell. Ich finde die Namensgebung "Feedback-Guitar" jedenfalls irreführend, wenn es sich um einen Pad-Sound handelt. Umgekehrt wäre es passender gewesen. Der Hersteller BlueCat bietet ein ähnliches Plugin als "acoustic feedback simulator" an. Und ich glaube, das trifft es am ehesten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben