[FR-Diskussion] Caches forcieren

Lefaux

Lefaux

Registriert
10.12.12
Beiträge
332
Reaktionen
108
Punkte
853
Hallo Jungs,

bevor ich das PreSonus Forum spamme, wollte ich von euch mal ein bißchen Feedback haben.

Die Caches von Audio FIles, die S1 anlegt scheinen eine fest definierte TTL (time-to-live) zu haben.
D.h. nachdem S1 mühevoll Caches erzeugt hat und ich den Song aber 4 Tage liegen gelassen habe, löscht es erst einmal alle Caches weg, wenn ich den Song dann erneut öffne.
Hintergrund ist, dass ich noch Tracks in 44,1 habe, das Projekt aber in 96kHz läuft.
Warum das so ist, sollte nicht Thema des Threads sein, es war ein Fehler bei der Aufnahme, is jetzt einfach so :)

Macht für mich auch Sinn, Caches sind schließlich flüchtige Inhalte.

Gleichzeitig dauert das Erzeugen der Caches allerdings recht lang, wobei ich das darauf zurück führe, dass S1 noch Platz in den CPUs lässt um parallel zum Arbeiten Caches zu erzeugen.

Ich bin bis jetzt auf 3 mögliche Varianten gekommen - vielleicht gibt es die Eine oder Andere schon, dann bitte Bescheid geben.

a) Cache TTL erhöhen
Implikation: Setzt mehr Verständnis beim User über die Arbeitsweise von Caches voraus.

b) Audio dauerhaft umwandeln (geht das, ohne alles rauszubouncen?)

c) Cache-Erstellung forcieren.
So dass ich quasi S1 sagen kann "Hömma, ich weiß, ich kann jetzt 10min nicht arbeiten, aber das ist kein Problem. Schnapp wir alle CPUs und gib Kette".
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben