Information ausblenden

Fostex VC8 mit Laptop-Soundkarte kombinieren ??? Geht das ?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von rainbird, 06.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. rainbird

    rainbird Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    8
    8
    Hallo zusammen,
    habe heute morgen meine Hardware-Kiste "ausgemistet" und dabei ist mir mein alter [p=359]Fostex VC8[/p] ADAT in die Hände gefallen.
    Da er noch voll funktioniert und er zum wegschmeißen zu schade ist hier nun meine Fragen:

    Kann man ein soches Gerät an jede Soundkarte mit optischem Eingang (müsste Toslink sein beim Fostex...glaube ich...) anschließen ?
    Oder unterliege ich da Einschränkungen, was beispielsweise die Anzahl der Kanäle betrifft ?

    Wäre schön wenn da wer helfen könnte. Danke

    Lieben Gruß Sylvia
     
  2. Attila

    Attila

    Registriert seit:
    08.08.05
    Punkte:
    894
    894
    hi,
    leider brauchst du für den wandler wohl eine soundkarte mit adat schnittstellen, da der toslink eingang deiner soundkarte wohl nur für stereo ausgelegt sein wird.
    gehe mal nicht davon aus das du den fostex wandler dynamisch auch auf sterero put umschalten kannst um bestimmte eingänge zu routen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.