Fostex R8 vs. Alesis Adat XT?

N

niki

Reaktionen
0
Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem günstigen 8 Spur Recorder. Kein Portastudio Zeug, sondern Standalone Teil. Mischpult etc. ist bereits vorhanden.
Bisher habe ich meine Aufnahmen auf einem Tascam 234 (4 Spur 19" Kassettenrecorder) gemacht. Der Sound ist (trotz Kassette) ziemlich gut, aber 4 spuren reichen mir nicht aus.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir eine Fostex R8 Bandmaschine zulegen soll, oder lieber eines der alten Alesis 8 Spur [g=131]Adat[/g] Geräte.
Es geht mir hier nicht unbedingt um die Frage Digital vs. Analog, sondern einfach um größtmögliche Aufnahmequalität.
Computerbasierte Systeme kommen für mich nicht in Frage.
Die alten [g=131]Adat[/g] Geräte nehmen noch in 16 Bit auf, daher frage ich mich, ob eine Analog-Bandmaschine (selbst bei 1/4" Bandbreite) nicht doch die bessere Soundqualität bietet?
Freue mich auf eure Antwort und Meinungen!

Schöne Grüße
N

Hallo und Danke für deine Antwort!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Micvorverstärker und [g=60]Wandler[/g] dieser Kompaktstudios von der gleichen Qualität sind wie bei Geräten wie zB Tascam DA 38, die früher ziemlich viel Geld gekostet haben und jetzt relativ günstig zu haben sind. ich möchte lieber mein analog-pult behalten und einen passenden recorder finden. nur welchen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben