fostex pm-0.5 : pm1 : pm2

  • Ersteller sanatik
  • Erstellt am
sanatik

sanatik

Registriert
04.12.02
Beiträge
230
Reaktionen
0
Punkte
251
war vorhin auf den fostex internetseiten und habe festgestellt, das die ihre seiten upgedated haben und für deren studiomonitore frequency responses vorliegen.

Interessant ist dabei das die PM-2 wohl die neutralste version der PM serie ist.
Es gibt zwar noch eine NF Serie von fostex ( auch mit frequency respone grafiken ), aber diese sind doch deutlich teurer.

pm05_freq_chart.gif


pm1_freq_chart.gif


pm2_freq_chart.gif


weitere details ;-)
 
feine sache ... wie teuer stehn die pm2 denn ungefähr ... die fostex haben jedenfalls schon von vielen seiten gute kritiken bekommen, sollt ich mir mal anhörn...

ich hab bei uns in der SAE auch vor kurzem ein paar Diagramme vom Regieraum wo die Neve steht gesehn, war auch recht aufschlussreich :)

lg
flox
 
Trotzdem: vorher anhören.

Wie die Teile dann letztendlich klingen und ob dir der Klang zusagt, kann man aus so einem Diagramm auch nicht herauslesen.

Gruß
 
Zu den Preisen:

Fostex PM 0.5=
bei www.musicplace.ch : 348CHF
bei thomann.de : 299€

Fostex PM 1=
bei musicplace.ch : 348CHF

Fostex PM2=
bei musicplace.ch : 448CHF
bei thomann : 345€

Hat jemand Erfahrungen mit den Fostex PM Serie?

X-Ray
 
ich hab unter anderem die pm05

klingen tun sie nicht schlecht, aber auf ihnen kann man unmöglich ohne 2. monitorpaar mischen !
 
@malekmusic

Wegen was brauchst du neben den PM05 noch 2. Monitoren? [g=118]Bass[/g]?

X-Ray
 
[g=118]bass[/g] ist sehr unausgeprägt, liegt aber natürlich an der größe.

aber, wenn ich ohne 2. paar mische klingts auf den fostex zwar gut, aber überall anders nicht :-o

ich vermute einfach mal, weil die box so klein ist ist ihr gesamtklangbild nicht aufschlußreich...
 
ich muss aber dazu sagen, dass die fostex sich wunderbar als 2. paar boxen zum mischen eignen. liegt auch an der größe, da kann man checken ob der mix auch auf kleinen boxen gut kommt !
 
Wenn der Frequenzgang irgendwas mit linearer Wiedergabe zu tun haben soll, dann frag ich mich, wie das bei üblichen Hifi Boxen aussehen soll. Viel schlimmer kann ich mir das kaum vorstellen :-D
 
also ich hab die pm0.5 und und benutze nur die.... funktioniert wunderbar...

hab mir beim kauf auch noch andere Monitore mit ähnlichem Preis reingezogen (Samson, Tapco usw.) und die pm war der Referenz (teuer Genelec)
am ähnlichsten, vor allem gerade der Bassbereich fand ich am besten!!
 
hi hier an alle fostex-user!

könntet ihr mal eure modelle ([p=159]pm 0.5[/p], 1 oder 2) im servicebereich (produktbewertung) in der kategorie abhörsysteme bewerten?

mich würde wirklich interessieren, wie sie abschneiden. gelobt wurden sie ja schon oftmals.

lg,
mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
greenman
Antworten
1
Aufrufe
29K
Kamu
Kamu
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben