Fortschritt oder Rückschritt? [Pop house]

  • Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
S

SystemDance

Registriert
21.12.07
Beiträge
302
Reaktionen
48
Punkte
541
Der Übersicht halber nochmal als neuer Thread habe ich versucht, Ordnung, Klarheit und Präsenz in meine letzte Produktion zu bringen. Für jede Art von Feedback bin ich dankbar!

 
Hi SystemDance,

Deine Stimme ist jetzt deutlich klarer zu verstehen und hebt sich besser von den restlichen Instrumenten ab.
Also das ist eine deutliche Verbesserung zu deiner vorherigen Version (die du gern auch hättest hier mit rein posten können um den Fortschritt zu sehen ;))

Die ersten 30 Sekunden klingen von den Tönen her allerdings stellenweise Schräg?
Ich bin kein Sänger daher kann ich nicht beurteilen woran das im Detail liegt aber das müsstest du meiner Meinung nach begradigen( am besten noch einmal neu einsingen?).

Zu dem Track komplett:
Ich hätte mir irgendwie gewünscht die vom CutOff befreite Synth aus 1:50 irgendwo im Drop noch einmal wiederzufinden.
Dein Buildup gefällt mir richtig gut, dann kommt aber dein Drop bei 2:15 und der klingt deutlich dumpfer zum Anfang, da verspielst du einiges an Momentum meiner Meinung nach. Kann aber stylistisch funktionieren der Drop ist ja schön Abwechslungsreich. Daher würde ich sagen das wäre nur mein eigener Geschmack :D

Fazit: Zwischen deiner vorherigen Version und der jetzigen sind aber deutliche Sprünge zu erkennen, weitermachen :)
 
Danke für das Feedback! Neu einsingen ist gar keine schlechte Idee. Ich glaube, ich werde diese erste "Strophe" in der Form rausschmeißen. Es möchte einfach nicht rund klingen und ich weiß selbst nicht genau, warum. Es ist wohl ein "Zeichen" 😁
 
Und hier mal meine Idee für einen neuen Vocal

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben