For nothing

Fabs

Fabs

Reaktionen
1
Hi all!
Dies ist das zweite Lied, das mein Freund und ich aufgenommen haben. Ich hoffe es gefällt euch!

"For Nothing"

Lg,
Fabs

Hi Fabs,
vielleicht könntet ihr den Song nochmal einspielen und gezielt darauf achten, dass die lange, betonte Note am Ende jeder Liedzeile etwas sauberer eingesungen wird?
Im Augenblick lenken die schiefen Töne des Sängers leider etwas vom Song ab und das ist doch schade, oder?

Liebe Grüße
BlueHarmony

hallo fabs,
ja, der unsaubere gesang ist wirklich etwas störend. ich will trotzdem mal versuchen den song zu bewerten: abgesehen vom gesang, ist der song wirklich sehr gut. die komposition stimmt und ist durch das gefällige arrangement eigentlich schon fast radiotauglich. wobei ich die stimme unabhängig von den schiefen tönen, eigentlich passend finde - da muss doch was zu machen sein!? im zweifelsfall aber vieleicht einen anderen sänger ranlassen.
wenn ihr den gesang noch mal (und hoffentlich besser) macht unbedingt nochmal vorstellen.
soweit von mir ;)

Hi!

Danke an euch zwei für die Kritik!
Sänger wird den Gesang nochmal aufnehmen. Er kann wirklich gut singen, nur klingts wenn wir so spielen besser, als auf der Aufnahme. Das Tönetreffen wird er schon mit ein bisschen Übung hinbekommen. Er hat gesagt, er wird sein bestes geben ;) Ich poste die Aufnahme, sobald sie fertig ist. Wird jedoch noch ein bisschen dauern.
Und wie findet ihr das Instrumentale?

Lg, Fabs

Hi Fabs

Ja, das mit den Intonations - Unsicherheiten wurde ja schon angesprochen.
Der gesamte Mix matscht noch ziemlich. Da würd´ich noch ordentlich ausdünnen.
Habt ihr bei den Gitarren einen Lo-Cut drauf?
Die wichtigen Frequenzen für den Gesang bei den Gitarren etwas absenken, damit sie sich nicht in die Quere kommen.
Auch der [g=108]Hall[/g] auf der Stimme klingt etwas topfig und sollte dezenter eingesetzt werden - sonst wird der Text sehr unverständlich.
Auch feht noch etwas Brillianz auf der Stimme.
Wenn ihr die Möglichkeit habt nehmt die Akkustik Gitarren mit Mikro ab und nicht über TA.
Der song selber klingt aber gefällig, da kann man noch viel mehr herausholen.

Gruß Mattes

Klingt alles ziemlich durch die Röhre von vorn. Mehr auseinanderziehen das Ganze.
Songidee an sich ist gut!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben