Footpedal Loopeffekt wie Howie Day?!

  • Ersteller bornsnyder
  • Erstellt am
bornsnyder

bornsnyder

Registriert
25.01.05
Beiträge
197
Reaktionen
0
Punkte
217
Servus geschätzte [g=79]Homerecordler[/g]...

Ich habe da mal ne Frage zu einem Footpedal Effekt, den Howie Day in seinen Live Auftritten gerne benutzt und durch diese Effekte groß rausgekommen ist. Den Effekt gibt es natürlich schon lange, allerdings ist seine Umsetzung schon recht gut. Meine Frage lautet nun, welche Effekte benutzt er? Ich habe bei einem anderen youtube Video von diesem Song gesehen, dass er wohl das DL4 von Line6 benutzt aber das kostet ja an die 400 € und für meine Zwecke einfach zu teuer. Gibt es noch eine günstige Variante? Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.


Hier das Video. --> -Mo

greetz bornsnyder

PS: Ich meine die Loopeffekte ab der 4. Minute. Er spielt einen Loop ein, setzt nen 2. mit nem "Solo"-Part drüber, nen 3. klopft er dann usw.... Am ende klingt er wie ne ganze Band :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich weiss ist das er auch oft Das Boss RC 50 benutzt das es mit zusätzlichen Effekten ausgestattet ist!!!! Kostet aber auch 499 Euro da könnte man aber alternativ das RC 20 nehmen!!!Sehr gutes Teil was mein Band Kollege auch hat!!!
 
Da gibt es ein Gerät von Boss und zwar den RC-20XL - den gibt es allerdings auch in einer erweiterten Version.

Weiters gibt es noch der Digitech Jam-Man Looper - der wegen seiner Usb erweiterung sicher auch nicht uninteressant sein wird.
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten...
Aber etwas günstiger geht es nicht oder? das Gerät von Boss kostet ja auch noch 240 € :( Ich habe gehört, dass viele Leute die Nachbauten der Boss Geräte von Behringer als günstige Lösung schätzen... Kennt da jemand einen Loopeffekt?

Greetz bornsnyder
 
Doch mit dem RC 2 kostet 159 Euro!!!!
 
Was mir noch einfällt: In Multieffekten ist meist noch ein Looper eingebaut allerdings gibt es da auch keine Overdubs und die Quali ist auch nicht wirklich gut!!! Vielleicht gibts ja nochwas auf Software Basis!!!!
 
Den Softwarebereich wollte ich meiden, da es mir um Live Auftritte geht. Sonst könnte ich den Sequenzer ja loopen lassen. Schade, dass dieser Effekt so teuer ist. Würde es sowas wie den RC 2 von Behringer geben, würde der 20 Euro kosten.... Davon dann einfach 3 hinterinander hängen und gut is... Aber das gibbet ja leider nicht wirklich...
trotzdem danke.
 
Wir könnten ja mal ne Massenbestellung machen mit der Option auf Preisermäßigung, ich will das schöne Ding von Boss den RC 2 nämlich auch haben ist mir nur zu teuer.

gruß
 
So ich knüpfe hier mal an, ich will mir einen schönen Loop Effekt von Boss gönnen.

Alerdings machen mich die Unterschiede bescheuert.

Zum Aufnehmen von Loops und Overdubs bietet das RC-2 jede Menge nützliche, leistungsfähige Funktionen wie z.B. Drumpatterns zum Jammen und Üben, Auto Start, Tap Tempo, Loop Quantize und Undo / Redo.


Die bietet das RC 20 XL Ja nicht oder?
Also ich meine Drum Pattern, Tap Tempo, Loop Quantize und so.

Also stellt sich mir dir Frage, welcher Effekt ist denn am besten?
Weiterhin finde ich Drumpatterns für Live garnicht schlecht.

gruß
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben