"Fooled by friends" neu vom Flitzefinger

• Ersteller Flitzefinger
  • Erstellt am
Flitzefinger

Flitzefinger

Reaktionen
0
Hallo

hab wieder was angefangen,
Achtung! Noch nicht fertig!

Ihr habt mir letztes Mal so gute Tips gegeben....
also stelle ich es jetzt schon rein.. ;-)

Drums sind noch holprig, Sound ist auch noch nicht überzeugend,
mir geht es hauptsächlich ums Arrangement. Freue mich über Kritiken, Anregungen und Ideen!

Ach ja, wie sagt man noch:

Play it loud!

Gruß
De Modin

Hi Finger,
joa, ein schönes Stück das mir dann doch sehr langatmig vorkommt,
die Melodien zünden bei mir nicht so ganz, vielleicht könntest Du für
eine bessere Hook sorgen.
Der Guitarsound ist mir zu dünn, aber die Drums sind gut.
Gut die Läufe sind halt die von früher so pentatonisch alles auf
den Licks von Clapton aufgebaut.
Ja die Nummer ist ganz nett wirft mich aber leider nicht so um, bist mir
hoffentlich nicht böse.
Leo

Hi [g=38]FF[/g],

Doch, mir gefällt Dein neues Stück schon wieder ausgezeichnet.
Handwerklich 1A, sowieso!

Vielleicht wird das Hauptthema etwas zu oft wiederholt.
Aber die Solo-Git (ab 1:32) ist doch wieder 1. Sahne!
Oh Mann, wie macht Ihr das bloß, ich breche mir bei so was immer die Finger :(

nur so eine Idee:
Du könntest dem Zuhörer bei 2:32 -2:57 eine kleine Solo-Git Pause gönnen und den Zwischenpart nur mit der straighten Rhythmus.-Git und einem prägnanten [g=118]Bass[/g] gestalten (evt. ne Orgel?). Und erst dann wieder voll loslegen.

Servus,
Stefan

Lass das! Ich bin immer neidisch auf Euch Lautenspieler, wenn ich so etwas höre...

Ja, in der Tat, schon sehr beeindruckend. Wie der Herr Schlüsselbein schon richtig sagte, gibt es ein paar Längen aufgrund zu häufiger Wiederholungen - und eine fies kreischende Rockorgel finde ich da absolut zwingend.

Arbeite noch ein bisschen an der Hook - oder pack' Gesang darauf. Das wird was!

Ciao,
Steffen

*markier für heute Abend*

das stück aus dem voting (name vergessen:D) hat mir um einiges besser gefallen - irgendwie erschliesst sich mir der song "noch" nicht , - auch am sound musst noch feilen , aber das wird schon ;)

grüße

mark

Hi,

so, muß mein Versprechen bzgl [g=94]Feedback[/g] etwas verspätet einlösen, da mein Laptop die letzten paar Tage platt war und erst seit heute wieder richtig funktioniert.

Also... ich finde das Teil so richtig geil. Die [g=422]Gitarre[/g] ist über große Strecken einfach nur 1a! :) (man, was muß ich noch üben, bis ich da mal -wenn überhaupt- hinkomme :rolleye: ). Vor allem die Soli in Richtung Ende... einfach schön :)

Du wolltest vor allem Tipps zum Arrangement:

Grundthema ab Anfang bis ca. 0:39 gefällt mir sehr gut. Allerdings würde ich mal probieren, ob man das Schlagzeug nicht etwas anders machen könnte anstelle dieses durchgehenden Bumm-Schack-Bumm-Schack (ich hoffe Du weißt, was ich meine :D ).

Der Part danach (bis ca. 0:51) gefällt mir nicht so, daß ist aber absolut eine Geschmackssachethema. Von daher subjektiv und Du solltest das ignorieren, falls Du 100%ig zu diesem Part stehst.

Danach wieder das (sehr schöne) Thema vom Anfang. Wiederholt sich vielleicht etwas zu oft. Vielleicht hier ein paar Takte kürzen?

Ab 1:30 dann das Solo ist super :)

Eigentlich finde ich ab hier eh alles klasse. Ich glaube, grundsätzlich solltest Du den Song etwas straffen und/oder noch einen zusätzlichen Part reinbringen. Und dann ist das Ding top!

Grüße,
Thomas

Hallo

Hab´s nochmal überarbeitet, Das Arrangement habe ich noch nicht verändert,
lediglich Melodien gekürzt, ´ne dezente Hammond und ´ne Strat im etwas langweiligen B-Part ab 0:51 eingebaut.
Das Solo habe ich auch noch etwas ausgearbeitet.

Die Drums wollte ich genauso "BummTschak" mäßig haben! ;-)
Ziemlich steif, mit vielen Ecken und Kanten, so als wenn Dir ein Freund ins Gesicht lügt! ;-) und am Ende geradeaus. Da herrschen dann klare Fronten *gg*
Naja, ist halt aus som Gefühl heraus entstanden als ich sowas mal erlebt habe.
(und komischerweise immer wieder erlebe...)
@alpenjodel: deshalb soll dieses Ding auf keinem Fall swingen!

hier nochmal der link:

soundmäßig bin ich noch nicht zufrieden.

Gruß
Martin

Hi Flitzefinger,

schöne Idee, die davon lebt, das du einen tollen Stil hast [g=422]Gitarre[/g] zu spielen. Oben wurde schon auf die Langatmigkeit der Nummer hingewiesen. Da ist sicher was dran, aber da ich die Art [g=422]Gitarre[/g] zu spielen sehr mag, fällt es mir nicht so auf.

Um ein breites Publikum anzusprechen, und nicht nur Anhänger deines Gitarrenstils wie mich, müsste die Nummer schon etwas kürzer sein zumindest die Studioversion.

Nun, und nimm mir das als Drummer nicht übel, zu den Drums. Ich hab dir dazu was zu deinem Song "mein derzeitiges Projekt" geschrieben Sie klingen halt programmiert. Ich muss allerdings sagen, dass dir die Programmierung besser gelungen ist, als bei dem letzten Stück.

Nun weiss ich natürlich auch, dass wenn ich eine [g=422]Gitarre[/g] über Keyboard programmiere, ich nie an die Natürlichkeit eines Gitarristen dran kommen werde. Das ist auch gut so, weil sonst die Computer alle Hände voll zu tun hätten und die Musiker arbeitslos wären. ;)

Hi Flitzefinger
Toller Song, das Ganze müßte aber ein wenig melodischer klingen, mit mehr Highlights. Technisch hast Du einiges drauf, Du fährst aber mit angezogener Handbremse:D. Mix ist ganz gut, nur der [g=118]Bass[/g] mulmt so vor sich hin, den würde ich nochmal bearbeiten.Der gesamte Mix könnte noch etwas lauter, vieleicht so.

Gruß
BLUE-S-MAN

Hi Flitze,
machst deinem Namen ja alle Ehre :)
Sind nette Sachen drinne...kann schon verstehen das Wishbone darauf abfährt *g*. Ist `ne coole Nummer.

Einziger Kritikpunkt:
Mir ist die Geschichte zu unterkühlt, sprich, mir fehlt die Wärme!
Sowohl im Mix als auch, vor allem, bei den Gitarrensounds. Es klingt ziemlich steril.

Gruss Gitarrix

Hi Martin,

falls ich mir mal demnächst eine [g=420]CD[/g] mit hr.de Songs brennen sollte, wird Dein Song hier der Opener dieser [g=420]CD[/g] :)

Zu den Soli sag ich nix mehr außer:Top! :bigup:

Zum Arrangement: Ok, das mit "Bumm-Schack" habe ich verstanden. Außerdem stelle ich nach mehrmals anhören fest, daß man sich durchaus daran gewöhnen kann ;)

Ist ja sowieso alles Geschmackssache.

Der Song ist aus meiner Sicht (bzw für meinem Geschmack) fast rund. Habe nur noch drei Kleinigkeiten als Verbesserungsvorschläge:

1) die cleane [g=422]Gitarre[/g] von 0:38-0:50 klingt in meinen Ohren ein klitzekleines bißchen nicht ganz stimmig (Tuning? Oder aber Saiten ganz, ganz leicht beim Greifen gezogen?)

2) Arrangement: Eventuell nicht die Rhytmus-[g=422]Gitarre[/g] immer mit dem gleichen (Zerr-)Sound durchspielen lassen? (von wegen Auflockerung)

3) das Ende des Songs: Vielleicht mit der Divebomb bei 3:10 aufhören und auf die Wiederholung danach verzichten? (die eh nur in einem Fade out endet) Würde das Teil vielleicht noch etwas intensiver machen.

Aber wie gesagt: Alles Geschmacksache ;)

Was auch immer Du daraus machst: Laß die Soli, wie sie sind. Denn die sind echt gigantisch :)

Grüße,
Thomas

Nabend, klasse Song hast du da geliefert. Das main riffing erinnnert mich etwas an den meister van halen. Und die solis finde ich erstklassig. Hut Ab. Was auch sehr cool kommt wenn du das Keyboard dein solo ergänzen lässt. :rockguitar: Zu mekern habe ich nur, dass mir die drums zu sehr nach drumcomputer sich anhören und der Gitarrensound ist zu lasch. Ist aber gewöhnungsbedürftig. Sonst rockt es.

Adjö

Eugen

Oha, sehr schön! Nur geht es mir da wie meinen Vorrednern: für´n reines Instrumental isses mir zu eintönig.
Über den Mix lässt sich ja streiten. Nur die Drums nehmen, wie ich finde, ´n bisschen den schwung raus.
Ansonsten finde ich es aber gut gelungen.