J
j_kd
- Reaktionen
- 0
Es gibt ein paar plugins mit denen Sonar erhebliche probleme hat (vor allem bei geringer soundkarten [g=5]latenz[/g] (1,5ms)! Z.B. Waves: LinEQ Broadband, LinMB, L3. Es sind noch mehr aber die fallen mir jetzt nicht alle ein.
Voxengo: der GlissEQ (oder wie der auch immer heißt).
Ich bekomme immer sofort einen dropout wenn ich play drücke bzw. play läuft gar nicht erst an (vorausgesetzt ich hab eins der plugs geladen)!
Na jedenfalls sind es noch einige plugins mehr.
Ich arbeite mis [g=12]ASIO[/g] in Sonar4 und einer [g=5]latenz[/g] von 1,5ms. Wenn ich die Soundkartenlatenz auf 12ms erhöhe, dann funktioniert der L3 und der LinEQ auch (wie kann das sein, kann man das beheben, oder auf update warten).
Was mich noch verwundert, ist dass der LinBass (oder wie der heißt, übrigens auch von waves), der eigentlich die gleiche struktur hat wie der LinEQ ohne probleme auch bei 1,5ms läuft.
Ohne problem laufen auch der C4, X-Trans, Morphoder usw. usw. (auch alle von waves).
Die Waves plugins sind die aktuelle version: V5!
An den waves allein kann es nicht liegen, weil bei voxengo ja auch das problem besteht! - leider.
Kann man etwas dagegen machen?
[g=77]VST[/g]-Adapter ist aktuelle version 4.4.3
Wie siehts aus Organix, kannst du als Sonar Admiral was sagen?
Voxengo: der GlissEQ (oder wie der auch immer heißt).
Ich bekomme immer sofort einen dropout wenn ich play drücke bzw. play läuft gar nicht erst an (vorausgesetzt ich hab eins der plugs geladen)!
Na jedenfalls sind es noch einige plugins mehr.
Ich arbeite mis [g=12]ASIO[/g] in Sonar4 und einer [g=5]latenz[/g] von 1,5ms. Wenn ich die Soundkartenlatenz auf 12ms erhöhe, dann funktioniert der L3 und der LinEQ auch (wie kann das sein, kann man das beheben, oder auf update warten).
Was mich noch verwundert, ist dass der LinBass (oder wie der heißt, übrigens auch von waves), der eigentlich die gleiche struktur hat wie der LinEQ ohne probleme auch bei 1,5ms läuft.
Ohne problem laufen auch der C4, X-Trans, Morphoder usw. usw. (auch alle von waves).
Die Waves plugins sind die aktuelle version: V5!
An den waves allein kann es nicht liegen, weil bei voxengo ja auch das problem besteht! - leider.
Kann man etwas dagegen machen?
[g=77]VST[/g]-Adapter ist aktuelle version 4.4.3
Wie siehts aus Organix, kannst du als Sonar Admiral was sagen?