ja genau zum teil fallen die schneller in der tonhöhe, muss aber nicht zwingend sein, der rumms kommt durch den bass und es entsteht die illusion als gehöre der bass zur kick dazu
wichtig ist dass die kick und der bass bündig miteinander verschmelzen.
da hatte ich letzten einige aha momente, als ich angefangen hab, das LFO tool von Xfer zu benutzen um den lautstärkeabfall meiner kicks zu formen. wenn die kick exakt auf den offbeat aufhört klingt das schon sehr geil wenn dazu ein bass im offbeat spielt.
aber was richtig heftig klang war so eine einstellung hier
Anhang anzeigen 66352
die kick wird zwar im offbeat runtergeduckt aber nicht komplett, sondern nur größtenteils. dadurch bleibt einfach noch ein gewisser extra wumms über. ich weiß nicht was das tonal passiert ist, ob ne oktave tiefer, oder was.
Aber es hat aufjedenfall den eindruck gemacht als würde die kick über den kompletten beat ausschwingen, was sie gewissermassen auch tut, aber so klang das viel sauberer, aber nicht so klinisch wie wenn man sie komplett wegduckt.
ich war aber aufjedenfall wie weggeblasen vom ergebniss
hab jetzt leider kein soundbeispiel, weiß nicht mehr welcher track das war, hab letzte zeit an zu vielen verschiedenen gearbeitet
Mein Gott, das war GENAU das Stueck Verstaendnis das gefehlt hat.
Wenn wir uns mal irgendwann ueber den Weg laufen sollte geb ich dir einen aus!!!
haha gerne
ich find es immer toll wenn ich jemanden genau dieses eine stück verständniss geben kann, obwohl ich ja selbst erst in den frühen jahren meines producer daseins bin