focuswirte voicemaster pro besser quallität ???

  • Ersteller RedHotChiliSk8er
  • Erstellt am
ja mh was stört mich .
wie du schon sagtest es ist einfach dieses harsche , hart klingende.
wenn ich jetzt auch schon andere leute gefragt habe... die meinten der unterschied von meinem interface zu nem teureren wäre kaum zu hören bist du der erste der sagt das dies jedoch der fall sei.... ich bin jetzt doch ziemlich hin und hergerissen....
ich gehe morgen zum thomann deswegen: hast du vielleicht ein paar tipps für mich welche interfaces und mics ich mir anhören sollte?
focusrite?

danke ;)
 
Ei ei ei...das ist n schwieriges Thema...

Viele Leute hier haben KEINE Erfahrung mit diversen Wandlern, Audiokarten usw. und plappern schön das nach, was sie irgendwo aufgetan haben, wenn man so will ;-)

Wenn du "nur" mit einem Dingen arbeitest werden dir bestimmte Dinge erst gar nicht auffallen, desweiteren muss dien Ohr gewissermassen geschult sein, wenn man so sprechen darf.

Wenn du dich beruflich damit beschäftigst sieht die Welt etwas anders aus, der Obergott bin ich dabei aber auch nicht, aber ich kann eigene Erfarhungen wiedegeben, zumindest in einigen Teilen.

Was anderes m al als Beispiel:

Ich persönlich habe jahrelang mit nem Creamware A16 Ultra im Studio gearbeitet, den ich SCHLEUNIGST aussortiert habe, nachdem ich mir die Fireface gekauft habe...man konnte OHNE weiteres mit den Creamware arbeiten, aber sie klangen im Vergleich zum Fireface wie "durch ne Decke". Dazu muss man aber nen direkten Vergleich hören...sonst wird das nix.

Weiterhin habe ich auch das Fast Track Pro mobil genutzt, geht alles, aber es klingt eben schon verdammt harsch, was aber auch wieder nicht heisst, das man damit nicht arbeiten kann. Man muss das aber eben berücksichtigen, aber du kannst einfach für diesen Preis keine supergeilen Wandler bzw keine Spitzenqualität erwarten.

Alesis, Presonus, M-Audio, TC...blah blah blubb...alles bekanntes Zeug...und ALLE haben ihre Macken und Mankos, wenn man mal so will...zumindest unter Windows ;-)

Dazu kommen natürlich deine Aufnahmeumgebung, deine Performance VOR dem Mirko und deine Skills bei der Nachbearbeitung in einer fiesen Wechselbeziehung ERHBELICH zum Tragen.

Wenn du dich mies auf deinem Equipment fühlst, ICH kann sowas durchaus nachvollziehen.

In deinem Fall weiss ich nicht wirklich was man dir raten soll. Die NT2A sind auch nicht der Superbringer für JEDE Stimme, sowas muss man auch austesten.

Klaro sind RME Wandler geil, aber auch eben nicht supergeil, da gibts auch besseres. Dennoch bist du mit dem Euqipment auf der absolut sicheren Seite, ABER ....du musst auch das Verständnis für solche Sachen mitbringen, sonst wird das sowieso nix.

Man könnte jetzt auch sagen, versuch mal n anderes Gesangsmikro...aber das wird so auch nix...die Wandler sind immer noch recht mau...

Daher...austesten..was anderes wird dir nicht übrig bleiben, aber RME halte ich doch schon für oversized, wenn auch ne sichere Anschaffung...aber das muss alles nicht sein.
 
hm... ich hab ihm schon erklärt, dass er doch erstmal versuchen soll sein Equipment an die Grenzen zu bringen. Durch Schrifzverkehr per PM hat sich für mich schnell rausgestellt, dass dies wieder die schnelle Frustabbaumethode darstellen wird, da der TE noch nicht mit seinem Equipment arbeitet.
 
smil451c70cce146f.gif
 
na gut ....
dann werd ich mir mal des zeugs morgen anhören und berichten wies war ... vielen dank schonmal ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben