Focusrite Soundkarte und Line 6

  • Ersteller ajabaja
  • Erstellt am
A

ajabaja

Registriert
12.02.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
11
Ich habe kürzlich ein Focusrite-Interface erworben (Scarlett 2i2), über das mir der Verkäufer sagte, dass meine Gitarreneffekte vom Line 6 GX darin eingebunden werden können, so dass ich die Line 6-Hardware also nicht benötige. Nachdem ich zuhause die Focusrite-Treiber ordnungsgemäß installiert hatte, war folgerichtig das Focusrite mein Standard-Ein- und Ausgabegerät und das Line 6 stellte ich auf "Bereit". Und jetzt??? Gehe ich mit Gitarre, Mikro oder sonst was in das Focusrite, kann ich nicht auf die Effekte des GX zugreifen, zumindest wüsste ich nicht, wie, und die recht dürftige Anleitung (die auf CD, nicht die noch dürftigere auf Papier) gibt auch keine Auskunft darüber. Wie schon bei früheren Gelegenheiten reagiert der m*** s*** in der größten Stadt am Rhein auch nicht auf E-Mail-Anfragen, und jetzt steh ich da und frag mich: Habe ich das Focusrite jetzt nur für Bass und Gesang gekauft und muss, um Gitarre aufzunehmen, wieder das GX als Soundkarte benutzen (mit wesentlich größerer Latenz)?
 
Ja, du musst auf das GX wechseln, sonst seh ich da keine Möglichkeit.

Zumindest, solange du dir nicht PodFarm 2 als VST-Plugin von Line6 kaufst. Darauf hätte dich der Verkäufer aber netterweise hinweisen dürfen...

Edit: Heutzutage gibts aber auch gute Alternativen (auch freeware), wenn du das eh in Erwägung ziehen solltest. Dazu würd ich dann mal ordentlich stöbern.

(Möglicherweise bekommst du irgendwie das Signal aus dem GX über Line out raus und kannst ins Focusrite rein. Aber das is ja eher nicht Sinn der Sache und ich glaub auch net so recht, dass das geht. Kenne das GX aber nicht.)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
685
Moecklmore
M
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
TomSofa
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben