Focusrite Saffire LE mit Verstärker verbinden (Kabelproblem)

  • Ersteller shortybmc
  • Erstellt am
shortybmc

shortybmc

Registriert
30.03.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
BenSommerfeld's Tipp habe ich in die Tat umgesetzt, und mir die <b>Saffire LE gekauft</b>. Nun stehe ich aber vor einem Problem: Das Kabel welches ich verwende, 6.3 Klinke (1/4” [g=408]TRS[/g] Jack) auf Chinch erzeugt auf meiner Anlage ein wirklich furchtbares Signal, keine Tiefen ([g=118]Bass[/g] fehlt).

Ich habe es mit 3 Unterschiedlichen Kabeln, 2 Verstärkern, Ableton und WaveLab versucht, Resultat blieb immer gleich schlecht. Kurios fand ich die Tatsache, dass wenn ich den roten der beiden Cinch Stecker entferne, und nur den schwarzen für die Verbindung mit dem Verstärker drin lasse, kam das Signal auf einem Lautsprecher perfekt an, also Tiefen, Höhen und Mitten. Steckte ich das rote wieder rein hat die Hälfte vom Sound gefehlt . :roll:

Meine Vermutung geht in Richtung falsches Kabel. Zur Veranschaulichung, hier meine aktuelle Verkabelung mit einem stinknormalen HAMA Kabel aus der Grabbelkiste beim Saturn:

kabelsalat.jpg
[/URL]
 
Die Ausgänge an der Rückseite vom Saffire sind Mono-Ausgänge. Du kannst auch die "L" wie "Links" und "R" wie "Rechts" Buchstaben an den Ausgängen ablesen. Entsprechend musst du das dann auch richtig verkabeln und nicht z.B. das "L" Signal alleine als Stereo-Signal verwenden wollen (was du grade versuchst).
Du brauchst z.B. ein Kabel von 2x Klinke auf 2x Cinch:

153220.jpg
 
Die Outputs sind bestimmt Monoausgänge.
Wenn du da einen Stereoadapter reinsteckst bekommst du kein vernünftiges Signal.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

Versuch mal zwei einzelne Kabel an zwei Outputs zu benutzen.
 
Ach Ben, wenn ich könnte würd ich dich - und Ghost gleich mit!

... gibts die auch von Oehlbach?


Danke :)
@ghost - "Versuch mal zwei einzelne Kabel an zwei Outputs zu benutzen." so hab ichs auch gemacht, sieht halt nur n bischen blöd aus. Und weil ich das Kabel von Ben nicht gefunden habe, dachte ich so kann es nicht reichtig sein. aber nun weis ich ja das es solch ein Kabel gibt.
 
Alles klar! Danke, und frohe Ostern ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
31K
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben