Focusrite Saffire 6 USB Latenz

  • Ersteller neumanda
  • Erstellt am
N

neumanda

Registriert
18.11.12
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo

hat irgendjemand Erfahrungen gemacht mit dem Focusrite Saffire 6 USB, vor allem in Bezug auf die Latenz (insbesondere MIDI IN)? Das Interface hat nämlich nur USB 1.1. Wenn das nichts taugt, gibt es ein ähnliches Gerät in dieser Preisklasse?
 
In Bezug auf MidiIn kann ich keine Aussage treffen.
Was meine Aufnahmen mit diesem Interface auf einem Netbook (Intel Atom 1Ghz, 1GB RAM) angeht:

Keine Probleme.
 
Bei MIDI hat man sogut wie keine Latenzen zu befürchten. Sollten doch Latenzen auftreten, läuft bei dem Gerät etwas gehörig schief.
 
Hallo

hat irgendjemand Erfahrungen gemacht mit dem Focusrite Saffire 6 USB, vor allem in Bezug auf die Latenz (insbesondere MIDI IN)? Das Interface hat nämlich nur USB 1.1. Wenn das nichts taugt, gibt es ein ähnliches Gerät in dieser Preisklasse?

Hallo Neumanda,

Vielen Dank für deinen Thread.

Das Saffire 6 USB gibt es auch als USB 2.0 Version. Die Seriennummer würde mit S2 anstatt SU anfangen.

Bitte zögere nicht mich zu kontaktieren, solltest du weitere Hilfe benötigen.
 
Laufen die mit USB2 besser? ich meine macht es überhaupt einen unterschied?

Es hat ja desswegen nciht mehr Kanäle?
 
Hi OldMan,

Vielen Dank für deinen Post.

Es kommt auf den Rechner an. Was ist denn dein Betriebssystem? Bei Windows 7 kann es passieren, daß USB 1.1 Interfaces am Standard Hub anstatt des USB Root Hub gekoppelt wird. Hierfür gibt es auch einen Answerbase Artikel mit Lösungsansatz online.

Für die meisten Audionutzungen sollte die Bandbreite von USB 1.1 mehr als genug sein. USB 2.0 ist jedoch schneller und bietet eine höhere USB Bandbreite.

Bitte zögere nicht mich zu kontaktieren und zwar am besten über das Kontaktformular auf unserer deutschen Answerbase, solltest du weitere Fragen haben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben