Focusrite pro 14,24,24 dsp?

wood

wood

Registriert
27.11.09
Beiträge
257
Reaktionen
13
Punkte
1.549
Hi leutz

Ich möchte mir ein neues interface zulegen,mir stehen 300 eu
 
Ich weiss nicht, ob die Info jemanden juckt...
smil470009513826a.gif


Was möchtest du denn jetzt wissen?
 
Zur Verfügung

Ich mach vsti Geschichten und Vocal Aufnahmen .

Ich habe mir auch die drei Interfaces angeschaut:
Jeweils von focusrite

14. - 199,-
24 pro. -249,-
24 pro dsp. -299,-

Eins davon kommt infrage für mich nur welches?
Helft mir

Angeschlossen werden sollen abhöre,Keyboard und mic


Gibt es qualitäts Unterschiede zwischen den drei Geräten ? ???
 
Das 24 pro dsp kommt für mich nur infrage weil es 2 Kopfhörer Ausgänge hat die internen Effekte werde ich mit großer wahrscheinlichkeit nicht verwenden.

@feuervogel cool bleiben dude ich schreibe vom Handy und das entpuppt sich als schwierig
 
Gibt es qualitäts Unterschiede zwischen den drei Geräten ?

Ich behaupte nein - kann es aber nicht belegen. Am besten lädst Du Dir die Bedienungsanleitungen runter und vergleichst die technischen Daten.

Clemens
 
Gute Idee Clemens danke!
 
Bei diesen Firewire Interfaces benötigst Du ein Firewire Interface am PC.

Focusrite stellt neuerdings ein Programm zur Verfügung, mit dem Du überprüfen kannst, ob der Chipset von Deinem Firewire Interface voll unterstützt wird. Vorher gab es nur compatibility guides mit gerade mal 4 empfohlenen Chipsets, 2 von TI, 2 von VIA. Das könnte sich nun ändern.

Siehe hierzu auch meinen Blog Artikel hier im Forum:
https://recording.de/Community/Userblogs/View/2169/blog.html

BTW .. seit Mixcontrol version 3.0 kannst Du nun auch den Windows 7 "native" Firewire Treiber verwenden. Mit Mixcontrol 3.0 ist es möglich, die Firewire Driver Latency auf Werte wie short, medium, long, very long einzustellen und trotzdem noch eine ASIO Buffersize von 32 einstellen zu können.

Damit kannst Du zB als Gitarrist mit nur geringer Latenz VST Amps spielen, das ist sehr gut gelöst seit MixControl 3.0. Damit bekommt man eine Eingangs-Latenz von nur etwas mehr als 1ms hin.

Ich würde Dir zu dem pro 24 dsp raten, weil Du dann ohne viel Fummelei einem Sänger Hall beimischen kannst, ohne Umwege über deine DAW (also Cubase, etc) gehen zu müssen. Manche Sänger fühlen sich bei ein wenig Hall im Kopfhörer wohler beim Einsingen. Ich finde dann ist man mit dem Interface flexibler.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben