Focusrite Midnight Suite auf Heft-DVD der "Beat" 124

Ferris

Ferris

Registriert
16.07.09
Beiträge
3.113
Reaktionen
1.700
Ort
Ostfriesland
Punkte
8.327
In der aktuellen Ausgabe Nr. 124 (04/16) der "Beat" gibt es auf der Heft-DVD unter anderem die Vollversion der Focusrite Midnight Suite, bestehend aus Midnight EQ und Midnight Compressor. Diese sind Emulationen von ISA110-Equalizer und ISA130-Kompressor aus Focusrites Forté-Konsole.

Info:
http://focusrite.de/plug-ins/midnight-plug-in-suite
 
Lieben, besten Dank für den Hinweis

HL
 
Die Focus Midnight Suite ist klanglich sogar recht gut (gibt es ja schon ne Weile, kostete damals um die 149€), klanglich eher zupackend als weich.
Feine Sache ...
 
Whitealbum
Ich kenne diese Plugs von einem Interface, welches ich mal kurze Zeit hatte, und aus irgendwelchen
Gründen wieder verkauft habe. Glaube das war wegen Firewire Schnittstelle.
Aufgefallen waren mir diese Plugs, weil sie im Kanalstrip als DSP Effekt bei der Vokalaufnahme anlagen. Sehr angenehmer Compressor.

Muß ich mal morgen zum Bahnhof zum großen Zeitungskiosk fahren.

HL
 
Ist eigentlich nichts neues, denn diese Midnight suite gab es eigentlich schon immer beim Kauf eines Interfaces als DSP Effekt dazu.
War aber dann wohl an der Hardware gebunden.

Wahrscheinlich kann man diese Suite jetzt trotzdem nutzen, auch wenn keine Soundcard von Focus angeschlossen ist,

HL
 
die midnight suite verschenkt der focusrite-support auch. fragt einfach, ob es eine lösung gibt euer liquid mix unter einem 64-bit os und einer 64-bit daw zu betreiben :)
 
Eben. Darauf wollte ich hinaus. So dann...
 
Leider kein AAX für Pro Tools 11/12.
 
Ich muß nochmals besten Dank schreiben für diesen Thread.

Ohne einen Cent zu bezahlen, solche tollen Plugins.
Den Compressor im Kanalstrip zu verwenden, ist einfach genial.
Einfach zu bedienen, sieht gut aus, und vor allem klingen die Teile spitzenmäßig.

Da stehen manche Plugs die es ständig in den Sales bei den Einschlägigen zu kaufen gibt, qualitätsmäßig hinten an.
Leider, aber es ist so.

LG HL
 
Ich hatte irgendwann mal die Compressoren von Focusrite getestet. Weiß nicht mehr, ob die blaue oder/und die rote Suite. Fand die klanglich echt unterirdisch ehrlich gesagt.
 
Das kann schon sein, ich mag auch weisse Schokolade lieber als braune

HL
 
Man bekommt da ja wohl sozusagen die neuere, recht teure RED serie, bzw. umgekehrt, die RED serie ist wohl die verkleidete Midnight suite.

Find ich schon ziemlich kurios.

 
Mit El Capitan kann ich leider nicht die Lizenz die laden. Wenn ich Install License anklicke erscheint kein Auswahl Menu. Der Activate Knopf ging. Hab ich das Lizenz File zugesendet bekommen. Aber, wie gesagt, kann es nicht anwählen.
Jemand erfolg mit El Capitan und Logic 10.2.1
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
3
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
6K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben