FM7 für 99 Euro

• Ersteller Gelöschtr 9460
  • Erstellt am
tja

99 euro die man getrost in etwas anderes investieren sollte :roll:

Cal1 schrieb:
tja

99 euro die man getrost in etwas anderes investieren sollte :roll:

hi

wenn ich fragen darf wieso? , ich dachte der wär nicht schlecht

gruß
Studiocrew

Hi !

Der FM 7 ist ein erstklassiger [g=77]VST[/g] [g=365]Synthesizer[/g], der seines Gleichen sucht.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, das Du für 99 Euro alles bekommst, aber keinen [g=77]VST[/g] Synthi mit den Möglichlkeiten eines FM7.

Andere [g=77]VST[/g] klingen zwar auch gut( sind vielleicht auch billiger ), sind aber nur Effekthascherei.
Schalte mal alle Effekte der Plugins aus und hör Dir den trockenen Klang an,....

Der Grundklang des FM 7 ist sehr gut und mit dieser Synthese ist es möglich fast jeden Klang zu reproduzieren.

SQO

ich weiss nicht, aber irgendwie hatte ich noch nie ein richtig gutes [g=89]vsti[/g].

okay, vll war meine aussage etwas übertrieben, da fm7 wirklich noch eine der besten ist.
aber im ernst: wirklich jeder normaler synthie und vor allem jede normale workstaation übetrifft das soundangebot dieses [g=89]vsti[/g]'s.
und zB biete der FM7 nix brauchbares an Pianos, strings oder sonstigen Natursounds.

hallo nochmal

ich behaupte mal der normale DX7 klingt auch in Hardware recht ähnlich, vorallem da man, im FM7 die Sounds des Dx7 importieren kann.
Zum Piano, gerade der Dx7 hat durch sein sehr drahrtiges und glockiges Piano in ohne Ende Produktionen einen Platz gefunden.
Und ein [g=365]Synthesizer[/g] soll auch für mich nicht umbedingt Pianos reproduzieren, sondern Synthiesounds.

gruß
Studiocrew

ok, da hast du vielleicht recht.

aber ich meinte jetzt zB eher dass man mit dem geld auf ein z.B. älteren expander sparen sollte.
beispielsweise d en rolasnd jv1080, ich denke da hat man dann mehr von und den kriegt man auch schon für gut 200 euro.

Hi,..

ladet Euch mal die Demoversion vom FM7 bei Native Instruments herunter und testet das Teil mal an.
Er ist ernorm vielseitig und kann weit aus mehr, als Piano-Glöckchensounds produzieren und klingt dabei noch echt gut.

LG

SQO

zB biete der FM7 nix brauchbares an Pianos, strings oder sonstigen Natursounds.

Sorry Cal1, allein dieser Satz sagt mir das Du keine ahnung hast was der FM7 überhaupt ist und was er sein will, der FM7 ist die Software Variante eines Synthesizers der in den 80er das Licht der Welt entdeckt hat, die Sounds, die in dem damaligen Synthie eingeladen werden konnten, funktionieren auch im FM7. Desweiteren ist es so das der FM/DX7 gar nicht wie ein echtes Piano klingen kann, da er die FM Synthese benutzt und nicht wie z.B. ein JV1080 die subtractive Synthese. Bevor man solchen Kram in ein Forum schreibt sollte man eigentlich auch wissen, was man da schreibt...! Das er sich nicht wie ein JV1080 anhört ist glaube jedem klar der etwas ahnung vom [g=365]Synthesizer[/g] hat. Im übrigen gibt die FM Synthese so viel her das Du staunst, was damit alles möglich ist...!

Ich empfehle Dir einfach mal www.wikipedia.org , da kannste mal die verschiedenen Syntheseformen durchlesen und auch mal etwas mehr vom DX7 von Yamaha erfahren...

In diesem Sinne...!

Frank

@xenox: Wo du recht hast, hast du recht.

Gruß,
ColdSteel

Hallo ,

also der FM7 ist meiner Meinung nach ein erstklassiges [g=89]VSTi[/g] ... egal ob man Sounds für Dance,Trance,Rock,Pop,Klassik braucht ... man kann sie wegen der einzigartigen Synthesearten des FM7 alle reproduzieren. Die Möglichkeiten sind schier unerschöpflich.

Der Preis von nur 99 Euro lädt geradezu zum Kaufen ein ! (meine Meinung)

Sollte es tatsächlich mal zu Engpässen mit den Sounds kommen ... schick mir einfach mal eine PM ... ich habe hier noch einige tausend rumfliegen.

grüsse

F-Traxx

fm7 ist doch super zwar ist die fm synthese sehr kompliziert doch der fm7 ist doch kompatible zum dx7 und dafür gibt es abertausende patches im internet..........

FM7 = Ein 100% "must have" [g=89]VSTi[/g] und wer noch keinen hat, sollte jetzt zuschlagen;)

ich weiss dass der FM/ die emulation des DX7 ist, und der auch ein klassiker ist.
aber ich hatte FM7 selber mal und mir hat er halt nicht gefallen.
klar, dass man mit der FM synthese keine ttollen Natursounds kreieren kann, aber darum gehts mir dann ja auch.
fakt ist also: was NATURSOUNDS ANGEHT KANN DER FM/ GAR NIXXXX

und den rest den er kann ( synthies, leads, pads etc.) kan jede workstation trotzdem mindestens!!! genauso gut und halt auch ältere expander.
das ist alles was ich damit sagen wollte.

bist du hiphoper Cal, oder einfach unterbelichtet :D :D

fakt ist also: was NATURSOUNDS ANGEHT KANN DER FM/ GAR NIXXXX
Noch mal langsam zum mitlesen:

Der FM7 WILL gar keine Natursounds produzieren können !

Wobei er dann aber trotzdem den ein oder anderen "Natursound" mit bravour meistert. ;)

Der FM7 ist übrigens wesentlich mehr als eine reine DX7 Emulation. Die Möglichkeiten des FM7 sind in Punkto Bediebarkeit und Sound erheblich aufgebohrt worden. Der DX7 hatte z.B. keinerlei FX an Board.

Der FM7 klingt meiner Meinung nach als FM-Synth wirklich "state of the Art" und um einiges "erwachsener" als der DX7.

Gruß

schliesse mich an..

der FM7 ist schon etwas für sich,
schöne butterweiche soundengine
einmaliger, typischer charakter,
mit unverwechselbarem klangbild. :p
und für 99,- eine feine sache - IMHO

okay bevor ihr mich hier auseinander nehmt :D

Der FM7 ist super!!! ( für das was der machen will... )

aber ich wollte etwas abschweifen und klarstellen, dass der FM7die ganzen Bread&Butter sounds nicht drauf hat.

nicht mehr und nicht weniger...

natürlich sind unter den 4mrd. sounds für den FM7 auch der ein oder andere brauchbare dabei ;)
aber mir gehts immer um den allround-effekt und da ist mir der F>M7 nicht vielseitig genug