Flux Stereo Tool erscheint nicht mehr unter Garage 10

  • Ersteller ToddRundgren
  • Erstellt am
T

ToddRundgren

Registriert
31.07.13
Beiträge
272
Reaktionen
17
Punkte
361
Hallo,

es hatte mich bereits einiges an Ambition gekostet, meine Wave Plug-Ins in der neuen GarageBand 64-bit Version wiederzufinden - aber ich habe es geschafft.

Nur: Mein gebliebtes StereoTool taucht nicht auf. Ich kann nur zwischen Apple und Waves Plug-Ins wählen.

Unter dem alten 32-bit Garage war es verfügbar.

http://www.fluxhome.com/products/freewares/stereotool


Weiss jemand Rat, oder kennt jemand ein anderes Tool? Mich interessiert nur der Korrelationsgrad-Messer zur Phasenkontrolle.

Herzlichen Dank,
Todd
 
Das verstehe ich nicht. Da steht doch 64bit internal floating. Und was meinst du mit AU?

Kennst du einen anderen Freeware Korr.Messer?
 
AU ist das VST für Mac.
Unter Spezifikationen steht, was ich dir versuche zu sagen.
Ganz egal, wie viele Gleitkommastellen das Teil kann. Das Plugin ist 32bit.
 
Unter Spezifikationen steht, was ich dir versuche zu sagen.

Jo, so ist das nämlich.

" Compatibility
All major native formats are supported
Windows - XP, Vista, 7 all in both 32 and 64 bits (utilizing bridge software). "
 
Danke! :)

Da steht, man braucht "lots of ram". Das wird mein Mac mit 4GB nicht gerne hören.

Es muss doch ein verdammtes 64-bit Korr.Meter geben. Legt außer mir denn keiner Wert darauf, die Phase zu prüfen?
 
Diesem hier ist es völlig egal, ob 16, 32, 64 oder 128bit...

Möchte das Ding auch keinesfalls gegen Software tauschen...
 

Anhänge

  • IMG_1970.jpg
    IMG_1970.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 241
Leider erscheint auch unter WIN7 und Cubase 32 bit das Stereo Tool nicht mehr. Schade eigentlich. man konnte damit sehr gut arbeiten.
 
Diesem hier ist es völlig egal, ob 16, 32, 64 oder 128bit...
Bei der Menge Geld, die für sowas abzudrücken ist, könnte man das auch erwarten. Wobei - ganz stufenlos ist der ja auch nicht, oder ist die Auflösung der Anzeige treppchenfrei?
 
Danke, das Hofa funzt tatsächlich unter 64bit. Ich hatte es seinerzeit schon parallel zum flux installiert. Die Anzeige schien mir etwas bescheiden und ruckelig. Aber ich habe gerade mal ein bisschen die Phasen verschoben und geguckt - für lau keinesfalls zu verachten.

Cheers, Todd
 
Danke, das Hofa funzt tatsächlich unter 64bit. Ich hatte es seinerzeit schon parallel zum flux installiert. Die Anzeige schien mir etwas bescheiden und ruckelig. Aber ich habe gerade mal ein bisschen die Phasen verschoben und geguckt - für lau keinesfalls zu verachten.

Cheers, Todd


Cool, das mach ich die Tage auch mal drauf, nachdem der FLux bei mir nicht geht. Da gibts ja auch noch andere nette Tools. Jetzt kann ich ruhig schlafen, das Stereobild ist wieder gerade gerückt ;-)
 
Diesem hier ist es völlig egal, ob 16, 32, 64 oder 128bit...

Möchte das Ding auch keinesfalls gegen Software tauschen...

Wie ich schon wusste, von wem dieser Beitrag kam ohne auf den Usernamen oder Avatar schauen zu müssen. Du brauchst sowas einfach, oder? Wollte ich schon länger mal fragen. :D
 
Steffi_Weigelt schrieb in #10:
Diesem hier ist es völlig egal, ob 16, 32, 64 oder 128bit...

Möchte das Ding auch keinesfalls gegen Software tauschen...

Wie ich schon wusste, von wem dieser Beitrag kam ohne auf den Usernamen oder Avatar schauen zu müssen. Du brauchst sowas einfach, oder? Wollte ich schon länger mal fragen. Lachen


Ach, so ein Hardware-Goniometer häng ich mir auch mal übers Bett ;-) Ziert doch ungemein, oder ? Was kost der Spaß eigentlich ? Die Hofa Plugins sind zumindest für lau, aber wahrscheinlich nicht umsonst ;-)
 
Was kost der Spaß eigentlich ?
Neu m.W. vierstellig, gibts aber nicht mehr.
Gebraucht bei ebay zwischen 40,- und mehreren hundert €.

Neu als zB RTW TMR 7 TOUCHMONITOR so um die 2000,- + .....

fb3a868ff4.jpg
 
Doch. Sogar Apple.
Und zwar so viel, dass sie einen in Logic Pro X mitliefern ;)

Ja, das habe ich auch gesehen. Aber ich habe vor einem Jahr erst 180 € für das 32-bit Logic ausgegeben und Update ist nicht. Ich müsste also die gleiche Summe nochmals auf den Tisch legen. Und mit dem alten Logic mag ich allein zugunstes des Flux Plug-ins nicht mehr arbeiten, da das 64er Garage doch einige sehr schöne Neuerungen hat.

Das Apple Corr.Meter gibt es nicht ZUFÄLLIG als Plug?


Ein Hardware-Phasemeter habe ich auch noch irgendwo rumliegen, ich mag es aber nicht mehr in die Hör-Kette einschleifen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass auch eventuell nicht ganz optimale Kabel das Messergebnis beeinflussen. OK, die Kabel sollten natürlich schon immer ganz in Ordnung sein - sind sie bei mir seit dieser Entdeckung auch. Aber es ist doch viel verlässlicher, direkt in der DAW zu messen. So, wie das Signal da vorliegt, wird es ja auch für gewöhnlich direkt (ohne D/A Wandlung) verbreitet. Und ich stehe auch nicht so auf Staubfänger.
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
JuergenDrogies
Antworten
8
Aufrufe
41K
abogner
abogner
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben