Flughafen-Ansage

• Ersteller stetabar
  • Erstellt am
das programm fasziniert mich!

Er meint sicher "Speakerphone".

Vielleicht kannst Du mal einen Faltungshall (gibt es z.B. S.I.R. von Knufinke noch ?)probieren und findest irgendwo eine Impulsantwort von einem Bahnhof oder Flughafen oder ggf. einem großen Stadion oder so. Mit etwas telefon- ähnlichem EQ drauf, vielleicht ein paar Atmo- Samples drunter sollte es dem Ziel ziemlich nahe kommen. Ich finde auch, dass solche Ansagen nicht unbedingt ganz gleich klingen wie ein Telefon, die sind auf Sprachverständlichkeit getrimmt und haben vielleicht ähnlich aufdringliche 1,5 bis 3,5 kHz, aber ich schätze, dass man die untere und obere [g=349]Frequenz[/g] nicht so stark beschneiden muss. Auch ist bei Beitrag #4 ein kleiner Denkfehler, ein Telefon hat ungefähr eine [g=426]Bandbreite[/g] von 200 Hz bis 3,2 KHz, darüber und darunter befindet sich gar nichts. Also müßte man dort einen entsprechenden Low Cut und High Cut rigoros ansetzen.

das programm fasziniert mich!
Er hat wohl in Post #4 zum ersten mal einen EQ gesehen ? Kleiner Scherz am Rande, war bestimmt ein Versehen.

Das mMn wichtigste am "Flughafen-Sound" ist aber die Geräuschkulisse.
Das sehe ich genauso.
Such bei Freesound nach "airport", dann kannst du dir auswählen, was am besten zu deinem Hörspiel passt.

ich verstehe das Gelaber nicht und macht mich auch etwas sauer ... und habe dafür auch kein Verständnis.

Es geht hier um etwas was für einen englischkurs beunztzt werden soll. Einfach grob ein feeling für diese Sätze zu haben.

Ob Du das jetzt machst mit reinen EQ einstellungen oder mit Telefon oder vielleicht sogar in einen großen Eimer reden und unten ein Loch reinschneiden .... alles egal ... es sind ideen ...

und ich finde das wichtiggetue beschämend ... Ihr müsst Euch nicht über alles lustig machen und alle Leute als deppen hinstellen ...

also egal was du machst ... grundlagen an ideen hast du ...

Und wenn du mal ganz große Probleme hast kannst du ja immer zu Kuno gehen ... der Mann der zu jedem Thema den entscheidenden Tipp hat.

ich dachte hier hilft man sich ....

@ susi--synth

Recht hast Du!

In meinem Beitrag #9 schrieb ich auch schon, dass man die Sache in Bezug auf den Zweck nicht übertreiben soll.

MfG mag'

Und ich finde es beschämend, wenn hier Personen in's Forum kommen und völlig ignorant und ohne jeglichen Grund mal eben gegen die komplette User-Base eines Programmes wettern (von dem sie offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung haben und dann nebenbei auchnoch eine völlig falsch Vorstellung davon verbreiten), und sich dann hier als Unschuldslamm darstellen wollen.

Wenn diese Personen dann auchnoch irreführende "Tipps" geben, gibt's auch gerne mal ein unfreundliches Posting von mir.

Gut, oder auch nicht.

Können wir jetzt bitte in aller Ruhe weitermachen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben