FLS 6: Länge der Töne begrenzen

• Ersteller speedyzzr600
  • Erstellt am
S

speedyzzr600

Reaktionen
0
Halli Hallo...
wie bekomm ich es eigentlich hin das bei FLS 6 wenn ich zum Beispiel ein Pad oder String einfüge (dessen Ton dann ewig läuft) an einem bestimmten Punkt ausklingen zu lassen?
Ist noch neu für mich und spiel damit zur Zeit ein bisschen rum, gefällt mir aber sehr gut!!
Vielen Dank schon mal im vorraus und Grüße
speedyzzr600

Ähh, deine Informationen sind etwas spärlich, aber ich nehme an, du versuchst ein Instrument mit dem Step [g=70]Sequencer[/g] (Taste F6)zu triggern (Dat teil mit den vielen Punkten).

Instrumente solltest du aber im Piano Roll (Taste F7) bearbeiten. da kannst du wenn du es mit der Tastatur eingibst, den Ton so lang oder so kurz malen wie du es willst.

Jan

wenn du es aber tatsächlich mit den sequenzer-buttons machen willst (was ich nicht glaube...) musst du die [g=21]velocity[/g] (anschlagstärke) der nächsten note, auf den punkt wo es halt ausklingen soll, auf null stellen.kann bei drum geschichten manchmal sinnvoll sein. in den cannelsettings unter menüpunkt misc musst du auf "cut itself" stellen. in der pianoroll (rechtsklick auf dem entsprechenden kanal und "send to piano roll) kannst du die notenläne frei bestimmen....für stringsachen empfehlenswert:)

rene