Floxe sei Dank

Guido

Guido

Registriert
09.06.04
Beiträge
653
Reaktionen
105
Punkte
1.090
Hallo

Ist offtopic, aber wollte hier mal ein Danke Schön an floxe sagen wegen dem Imogen Heap - Tip in seiner Signatur. Bisher blieb Musik von Frauen bei mir weitgehend ungehört, ... oder überhört - 'so geschwätzig', 'bisserl naiv', 'einfach kein Flow'. Und das wohl weniger aus Überzeugung, ... eher aus Erfahrung. Imogen Heap ist hier zumindest eine Ausnahme. Schöne raumgreifende Melodien, die kleine Geschichten erzählen. Meist viele Vocal-[g=85]Layer[/g] mit einem teils real und teils virtuell-elektronisch instrumentiertem Hintergrund. Gut, ... das letzte ekstatische Element fehlt bei ihr natürlich auch. Ist kein Richard Wagner, Miles Davis oder Prince ... Und nach 5,6 Lieder geht etwas die Puste aus und man erkennt die gleichen Strukturen wieder. Aber großteils wirklich wunderschön und anrührend. Ist z.Z. meine Lieblingsplatte und ich erzähle das auch jedem, der das gar nicht hören will....

Musste mal gesagt werden ...
 
bitte gerne - bedank dich aber lieber bei 'the o.c.' - kein scheiss :D

hab hide&seek dort entdeckt und bin noch immer hin und weg wie man bloß mit stimme & [g=132]vocoder[/g] so viel gefühl transportieren kann. die platte wird mit dauer etwas flach, das stimmt. aber ich find ihren gesangsstil sehr erfrischend wenn man einzelne tracks hört.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben