Floppy-Disk Laufwerke durch USB-Emulator ersetzen

  • Ersteller CandyCGN
  • Erstellt am
CandyCGN

CandyCGN

Registriert
25.02.06
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
13
Ältere Keyboards verfügen zum Teil noch über Floppy-Laufwerke, die mit 1,44MB-Disks betrieben werden. Diese sind zum einen störanfällig, zum anderen recht altbacken. Eine Super-Alternative ist, das eingebaute Floppy-Laufwerk durch einen "Floppy to USB-Emulator" zu ersetzen. Vorteil: Auf einen USB-Stick passen bis zu 100 Floppy-Disks, die von dem entsprechenden Instrument (ich habe einen ROLAND XP-80) aus normal angesteuert werden können.

Wie´s geht, habe ich hier beschrieben:

https://recording.de/Community/Foru...t-Yourself_(DIY)/153512/Post_1615362.html#P_1

Gruß
Candy
 
Wir haben's mitgekriegt!

Kein Grund, hier nochmal einen Thread aufzumachen.

Clemens
 
Der Thread ist insbesondere für Keyboarder interessant, deshalb habe ich hier noch einmal darauf hingewiesen.

Ist ja schon nett: Seit 2006 mein erster Beitrag hier und ich werde gleich dafür blöd angemacht. Da mus ich mir dann künftig ernsthaft überlegen, ob ich weiterhin hier solche Tipps poste...

Nichts für ungut...

Gruß
Candy
 
Ist ja schon nett: Seit 2006 mein erster Beitrag hier und ich werde gleich dafür blöd angemacht.

Ich wollte Dich nicht blöd anmachen - aber Du hast (nicht im Abstand von 5 Jahren sondern) im Abstand von 25 min. zweimal das gleiche geschrieben.

Da hier im Forum aktuelle Themen angezeigt werden, ist das eher unnötig.

Ebenfalls nichts für ungut - aber es gibt inzwischen auch interessantere Themen ;)

Clemens
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben