Flamboyant Ice Suite

  • Ersteller Lossosmania
  • Erstellt am
Lossosmania

Lossosmania

Registriert
27.07.06
Beiträge
312
Reaktionen
4
Punkte
379
Hi!

Ich war hier längere Zeit nicht mehr aktiv, das mit dem Recording hat etwas geruht, aber ich hab mich mal wieder hingesetzt und was aufgenommen
smil451c71f7edf7c.gif
.

Stilistisch wirds etwas anstrengend und härter, ich würde es so zwischen Rock, Prog und Metal einordnen. Hier und da mit ein paar krassen Wechseln, einmal wirds kurz funkig.

Lasst mal eure Meinung hören. Und wie siehts mit dem Mix aus? Ich weiß nicht, obs an meiner Abhörsituation liegt oder daran, dass ichs schon sehr oft gehört habe, aber ich glaube da fehlt etwas Präsenz in den Höhen.

Gespielt hab ich soweit alles selbst. Die Drums kommen halt komplett aus der Dose, weil ichs nunmal überhaupt nicht kann
smil451c7211b9e19.gif
. Die meisten Sounds kommen aus meiner M3, Gitarrensounds hab ich mit einer Strat und einem POD 2 eingespielt. Da ich also nicht grade der Top-Gitarrero bin verzeiht mir, dass trotz dieser Stilistik die Sounds eher aus der Keyboarder Ecke kommen
smil470009513826a.gif
.

Der Link: http://www.file-upload.net/download-2210712/Flamboyant-Ice-Suite.mp3.html


Groovige Grüße, Björn
 
Das ganze groovt schon sehr cool, respekt!
Erst mal zum Song: Ich weiß ja nicht was deine Absicht mit dem Song ist. Gesang soll vermutlich nicht drauf, würde sich meiner Meinung auch nicht wirklich gut machen. Aber so an sich ist er mMn einfach zu lang und gleicht eher einem Flickenteppich... was das ganze aber wieder etwas interessant macht, die Keyboardsoli sind jedenfalls sehr geil gemacht!
Ich würde an deiner deiner Stelle versuchen, den ganzen Track irgendwie auf max. 5 Minuten zu reduzieren. So verliert man schnell die Geduld.

Mix: Du hast vollkommen recht, da fehlt es eindeutig an Höhen. Vor allem die Gitarren klingen dadurch zu dumpf und billiger als sie vermutlich mit mehr Präsenz klingen würden. Da kannste getrost mit dem EQ nochmal drüber gehn. Bei den keyboardsounds fällts aber nicht mal so auf, also trotzdem vorsichtig sein. Die Gitarren klingen grundsätzlich meiner Meinung nach etwas zu stark komprimiert, würde sich aber vermutlich mit besagter Präsenz wieder kompensieren.
smil451d62b1d6f72.gif


Drums klingen sehr cool, vor allem im Funk-part. Selbst editiert?
 
Erstmal Danke
smil451d632849b7b.gif


Das mit dem Flickenteppich habe ich schon etwas befürchtet, da es schon einige eigenständige Teile gibt, die auch alle ihren eigenen Charakter haben. Allerdings war das auch etwas gewünscht von meiner Seite her. Vieleicht sollte man verschiedene Themen öfters mal auftauchen lassen, um einen größeren Zusammenhang herzustellen. Gesang soll nicht drauf, wäre auch zu viel denke ich. Das ist so wie es ist schon recht vollgestopft.

Das mit den Keyboardsoli freut mich. Die machen auch am meisten Spaß
smil451d62b1d6f72.gif


Zur Länge: Jap, mit über 7:30 ists sicherlich alles andere als "radiotauglich". Viel wird dieser schwebende Solo-Part am Anfang ausmachen, der ja schon fast 2 Minuten verbrät. Soll aber als kleine Anspielung auf das Intro von Octavarium verstanden werden (Die Betonung liegt auf "klein"! Ich möchte da wirklich keine Vergleiche ziehen
smil451d62b1d6f72.gif
). Andererseits solls auch alles andere als ein Pop-Song sein und etwas gegen den Strich gespielt sein. Aber zuviel ist natürlich auch manchmal zuviel.

An den Mix werde ich dann nochmal rangehen. So richtig aufgefallen ist mir das nämlich, als ich vor ein paar Tagen bei Musik Schmidt war und das mit anderen Monitoren gehört habe. Klar, meine Esi Near 05Exp. sind natürlich nicht top, aber als ich ein Paar Yamahas und KRKs dagegen gehört habe sind mir die Ohren erst mal aufgegangen. Aber egal, ich werde nochmal mit dem EQ an die Sache gehen. Grade die Gitarren könnten noch etwas mehr crispe Höhen für die Präsenz gebrauchen. Vielleicht liegts auch etwas an den POD2 Sounds, egal welchen ich nehme und verzerre, so richtig dynamisch und präsent kommts mir nicht mehr vor.

Die Drums kommen allesamt vom EzDrummer. Die Loops dafür sind aus einem gratis Midi-Paket, dass glaub ich hier mal im Forum "beworben" wurde. Hier und da etwas nachgeholfen, aber recht wenig.
smil451c7211b9e19.gif
 
ich find den song komisch irgendwie. Gerade beim schlagzeug fällt mir das da kaum dynamik drin ist. Und irgendwie wirkt das alles furchtbar unruhig. Ich weiß gar nich so recht was ich schreiben soll. ich müsste mir jetzt jeden Teil noch einmal genau anhören um verbesserungen vorzuschlagen.

Was mir ansnsten auffällt ist das dein Timing soweit ganz okay is, besonders fällt das bei den Keyboardsoli auf. Das ist doch gar nicht übel!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben