FL und 2 Bildschirme.Warum gehts bei mir nicht?

  • Ersteller redundant
  • Erstellt am
redundant

redundant

Registriert
22.08.05
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
139
Hallo Gemeinde,

wie der Titel schon sagt, bekomm ich FL (6.08) nicht auf zwei Bildschirme verteilt. Wollt zuminest den Mixer und die Plugs auf den zweiten [g=226]Monitor[/g] schieben.Hab alles ausprobiert, FL Optionen, alle möglichen Grafikkarteneinstellungen und in der Hilfedatei konnt ich auch nix finden. Bei Cubase und anderen Programmen funzt das einwandfrei. Gehts bei FL generell nicht, oder bin ich zu blöd....? :?

Danke schonmal....

Rene
 
prinzipiell sollte das bei jedem normalen "fenster" programm gehen:

nicht maximieren sondern "variabel" lassen und dann einfach so groß ziehen, dass es auf beiden bildschirmen ist.
 
FL ist aber bei mir immer maximiert, ich kann das nicht kleiner oder so machen. Das mit dem Fenster hab ich mir auch schon gedacht, aber FL ist nicht in einem Windowsfenster...(hehe Hirnbrain...), sondern eben maximiert, also ohne Rahmen. Wie gesagt, alles probiert, nix funktioniert.

Wenn jemand noch ne Idee,lasse er mich bitte teilhaben....Bitte...

Rene
 
kenn von fruity ja nur alte versionen und selbst die hab ich nur von ferne gesehen... aber da geht echt nur maximieren oder minimieren und der graue butten in der mitte is grau oder wie?
 
der maximize button bewirkt bei mir lediglich das sich die größe der wave-playlist, im unteren teil des arrangierfensters, verändert.
 
Der Button in der Mitte (das Rechteck) bewirkt dass du das Fenster in der Größe verändern kannst. Einfach mal draufklicken, dann 1 cm mit der Maus nach oben fahren und das Fenster verschieben. Wenns nicht geht, nochmal draufklicken, denn dann war es schon im gewünschten Zustand.

Dann kannst du FL auf 2 Bildschirme verteilen. Nur - FL merkt sich die Anordnung wohl eher nicht. Wieso auch - FL ist für die Arbeit auf 1 Bildschirm ausgelegt, 2 Bildschirme würde ich eher als zuviel betrachten.

Wenn du es unbedingt auf 2 haben willst, zieh die Spuren auf den 2ten Bildschirm und lass Mixer und Playlist auf dem Hauptschirm links.
 
holla, i hobs gepackt...beim 2. [g=226]monitor[/g] schaute´n ganz kleines stück fl heraus, was ich vorher nicht gesehen habe. einfach breitgezogen und siehe da....

danke euch jungs

rene
 
Nime schrieb:
FL ist für die Arbeit auf 1 Bildschirm ausgelegt, 2 Bildschirme würde ich eher als zuviel betrachten.

ich will eigentlich nur den mixer auf den 2. [g=226]monitor[/g]...den muss ich aber bei jedem start neu aufrufen.die plug in-fenster anortnung merkt er sich
 
was in so 'ner Situation auch ganz praktisch ist: Im Menü der
Playlist gibts den Punkt 'detached'. Dann lässt sich die Playlist
ganz woanders hinschieben.

Gruss, Camelot
 
camelot schrieb:
was in so 'ner Situation auch ganz praktisch ist: Im Menü der
Playlist gibts den Punkt 'detached'. Dann lässt sich die Playlist
ganz woanders hinschieben.

Gruss, Camelot

...wir reden aber schon von fruity loops...nicht zu vewechseln mit reason...aber sollte ich diesen button über´n jahr übersehen haben-wo ist der?

gruß rene
 
...sorry, in der playlist...hab´s gerafft...hab mir dieses playlistmenü viel zu selten angeschaut...werds heut direkt mal probieren..

rene
 
Also ich habe heute auch 2 Monitore bekommen, den grauen Knopf in der Mitte gedrückt und breiter gezogen. Dann habe ich gerade FL zugemacht und wieder auf. Es hat geklappt. Alles so, wie ich es eingestellt habe, bzw. wo ich die eizelnen Elemente hingesetzt habe.

Bei mir kein Problem...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
188
blunar
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben