FL Studio und ASIO4ALL Problem

  • Ersteller blackelvis
  • Erstellt am
B

blackelvis

Registriert
23.09.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

ich benutze FL Studio 9 und für gewöhnlich ASIO4ALL.
Vor kurzem bin ich auf Windows7 64bit umgestiegen und hatte auch einen Mainboardwechsel.
Als ich noch Windows XP nutzte, konnte ich beispielsweise Winamp, einen Mediaplayer oder ein Youtube Video laufen lassen und gleichzeitig FL Studio mit ASIO4ALL befeuern.

Dies ist nun nicht mehr möglich und ich weiß nicht woran es liegt.
Liegt es am neuen Mainboard und muss ich da evtl. etwas im BIOS verändern?
Oder liegt es am Windows, sodass ich da etwas umstellen muss?
Ausprobiert habe ich es mit einer normalen Realtek Onboard Soundkarte und einer Club3D Theatron DD, welche unter Windows XP anstandslos beides gleichzeitig abspielen konnten.
FL Studio läuft mit dem primären Soundteiber jedoch tadellos, nur dass ich mindestens 50-60ms Verzögerung habe weil ich sonst hunderte Buffer Underruns in der Minute habe.
(Übrigens ist der nötige Samplewert meiner Meinung nach auch gestiegen, seit ich Windows 7 benutze.)

Sonstige Rechnerconfig.:
vorher Windows XP 32bit ------> jetzt Windows 7 64bit
vorher MSI P35 Neo -----> jetzt Foxconn G31MXP-K
Intel Core2Duo 8400
2 Gigabyte DDR-800 RAM



Danke im Vorraus
 
Zwei einfache Möglichkeiten:

1.) Auf Windows XP zurückwechseln, kostet kein Geld, nur ein wenig Zeit. Da Du laut Liste nur 2 GB Ram hast bringen Dir 64-[g=395]Bit[/g] eh nichts. Zudem ist m.W. Win7 noch nicht draussen, d.h. Du machst vermutlich grad mit dem RC rum...

2.) Ein ordentliches Interface mit [g=12]Asio[/g]-Support zulegen und den Onboard-Krams samt Asio4all in Rente schicken.

1. schließt 2. nicht aus, da reicht schon was kleines wie z.B. Esi Juli@, M-Audio Delta 24/96 oder so...
 
Nene, ich nutze die RTM die ich von meiner Uni bekommen habe, also ist es schon die baldig releaste Windows 7 Version.
Ne neue Soundkarte will ich mir auch nicht holen, da ich im moment null Geld (wahrscheinlich sogar - habe).
Und auf Windows XP will ich auch nicht unbedingt zurcksteigen, dazu habe ich mein Windows 7 schon viel zu lieb gewonnen.


Vielleicht meldet sich ja noch einer mit einem Lösungsvorschlag...es kann ja nicht angehen, dass es bei Windows 7 einfach nicht mehr klappt.
 
Wir befinden uns noch vor offizieller Einführung eines neuen Betriebssystem-Release. Es würde mich also eher wundern, wenn schon alles einwandfrei klappt ;)

Die Asio4all-Homepage sagt z.B. zur aktuellsten Version "Combined 32/64 [g=395]bit[/g] version, supports Win 98SE/ME/2k/XP/MCE/2003/XP64 and Vista x86/x64", da steht nix von Win7. Es kann also einwandfrei funktionieren (soweit ist Win7 von Vista ja nicht weg), muß aber nicht...

Und nochmal zum Verständnis: Win7 64-[g=395]Bit[/g] ist mit Deiner Konfiguration absolut überflüssig...
 
Und nochmal zum Verständnis: Win7 64-[g=395]Bit[/g] ist mit Deiner Konfiguration absolut überflüssig...

Jo weiß ich, aber ich wollte eigentlich in absehbarer Zeit auf mehr RAM umsteigen wenn das Geld da ist.


In der ASIO4ALL Anleitung habe ich folgendes gefunden:

---Cannot play sound from another application when ASIO4ALL is active---
This by design. As close to the hardware as possible means that all the software mixing provided by
Windows will be bypassed. Without any software mixing - and the associated latency and [g=395]bit[/g] mangling -
you are stuck with the hardware mixing capabilities of your audio device. Most of the time, there simply
are no hardware mixing capabilities at all.


Wenn ich das richtig verstehe ist es normal, dass ich nichts anderes abspielen kann?
Dann hatte ich Halluzinationen unter Windows XP?
 
Bitte in FL Studio unter Options-> Audio settings die Checkbox "Auto close device" aktivieren!
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 67478
G
OffLinE-Band
Antworten
1
Aufrufe
1K
cklsk
cklsk

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben