Fl Studio - Onlinekauf

• Ersteller Tepresto
  • Erstellt am
Tepresto

Tepresto

Reaktionen
0
Hallo,

da ich schon einmal hier zu FL Studio-Kauf was geschrieben habe und radikal den Onlinekauf ablehnte würde ich dennoch jetzt fragen wie genau der Internetkauf von FL Studio funktioniert.

Ich lade mir das Demo von FL Studio auf meinen Rechner was dann...

Wichtig ist für mich ein Punkt und zwar erhält man bei dem Onlinekauf bzw wenn die Registrierung per Email ankommt eine Rechnung zb im PDF Format ?

Ohne Rechnung ist mir der Internetkauf das überhaupt nicht wert.
Gibt es deutsche Anbieter die sowas anbieten ?

Schönes Wochenende
-Tepresto-

Das ist NICHT die Vollversion.

Die Vollversion heißt Producer Edition bzw. XXL (können beides das selbe, aber bei XXL sind noch zusätzliche Plugins dabei).

Online-Version bestellen geht nur über den Image-Line-Shop.
Mit dem Link gibt es 10% Rabatt.

Wenn du bestellt hast, bekommst du ne Mail mit nem Link+Login für deine Support-Seite. Da kannst du dann den Status deines Kauf's abfragen und die Überweisungsdaten entnehmen.

sry, wußte nicht, dass es da noch was "besseres" gibt... ^^ UVP 99€ hielt ich für plausibel für ne FL vollversion.

aber auch die producer gibt es bei musicstore für 166€: http://www.musicstore.de/is-bin/INT...PCM0007773-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

XXL 249€: http://www.musicstore.de/is-bin/INT...PCM0006530-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

online wäre es deutlich billiger, XXL umgerechnet 172€. mail halt mal, ob die ne rechnung ausstellen können.

ps: wie ist das eigentlich theoretisch mit steuer/zoll bei downloads...? denn wenn du ne rechnug präsentierst eines DLoads aus dem ausland und die irgendwie geltend machen willst oder so, es aber keinerlei nachweise für steuern oder so gibt... ^^ interessante frage...

Also Zölle fallen auf keinen Fall an. Es handelt sich ja bei einem Download nicht um Ware sondern quasi um eine "Dienstleistung". Mit Steuern is das so eine Sache. Ich würd ma sagen nein, da auf exporte eigentlich keine steuern liegen und man als privatkäufer, also ohne weiterverkauf an dritte, davon ebenso befreit is.
ohne gewähr :-D

Habe die Boxed-Version und bin sehr damit zufrieden. In der Boxed-Version ist

ein Kurzhandbuch mit bei.

Bei der Online-Version kommt noch 21% Mehrwertsteuer dazu.

Leute, bitte genau diesen Thread lesen, so wie es aussieht lesen viele Leute nur zwischen den Zeilen. Ich bin bestens über Boxed Version informiert und bin kein Anfänger in diesem Bereich, frage bezog sich nur auf ONLINEKAUF !!!

Bitte sachlich bleiben.

MFG Tepresto

Hi,

habe bezüglich des Onlinekaufs auch noch eine Frage. Wenn ich über den Link von Kuno gehe und die Producer Edition auswähle steht da 199 - 19 = 180 Dollar. Das dürften dann so 120 Euro sein. Muß ich jetzt noch 21 % MwSt dazurechnen?

Gruß

Laraque

Ganz genau.

Wenn man bestellt hat, steht das auch nochmal auf der Support-Status-Seite, für die man dann Link und Login erhält.

Ich weiss nicht mehr genau was man alles per Email bekommt, aber das einzig wichtige ist der Login zu der "My FL Studio" Page. Den sollte man sich am besten ausdrucken oder sonst irgendwie sicher. Für diesen Account wird dann das jeweilige Produkt freigeschaltet. Auch zukünftige Plugins die du von Image Line dazu kaufst werden mit diesem Login verknüpft.