Fl studio oder steinberg

M

matahari89

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich möchte gerne wieder nach jahren mit musik anfangen, bin fl studio producer aber bin eigendlich noch kein profi,würde gerne auch mal steinberg probieren. Ich übe 3-4 stunde bei einem musik lehrer und möchte hiphop oldschool oder elektronik machen.aber ich habe mit der matterie scho lange erfahrungen gemacht. Jetzt lautet, die frage welches equipment nötig datzu wäre???
Um gute klang qualität zu geben.z.b. braucht man ein mischtpult??fürs mischen??

Ich habe ein auge auf dem behringer pmp 6000. Kann man in am pc über fl studio verbinden ??

Oder auch dem tascam 8ST.

Und ein synthesizer keyboard von
roland gaia

Danke im vorraus schon

Moin, du brauchst kein Mischpult hauptsächlich brauchst du nur ein Audiointerface. Behringer und Tascam Interfaces würde ich nicht empfehlen. Mischen tuest du in der DAW. Ich nutze seit zwanzig Jahren Cubase und habe auch nicht vor zu wechseln. Du kannst aber jede DAW normalerweise mindestens 4 Wochen testen, wozu ich auch raten würde.
Du brauchst:

-Audiointerface
Wie viele Eingänge/Ausgänge?
Hast du noch extrrne Hardware Geräte, die du anschließen möchtest?

-Aktive Monitore
Im Normalfall 5" - 6,5" Treiber sollten reichen.

-Kopfhörer (geschlossene Bauweise)

-passende Kabel

-Mikrophon

Jetzt lautet, die frage welches equipment nötig datzu wäre???
Basis: Laptop (Mac/PC ist egal), kostenlose DAW (Waveform, Reaper (nicht kostenlos, aber dauerhaft ohne Kauf nutzbar)), Kopfhörer.
Mehr als Basis: Laptop/Desktop Mac oder PC, Interface um eigene Instrumente/Stimme oder Controller (Maschine, Keyboard, etc) aufzunehmen (nimmst du alleine auf, genügt die kleinste Einheit, davon aber nicht die billigste Marke nehmen, das rächt sich), DAW, gute Kopfhörer. Bei der DAW wirklich erst mal ausprobieren, grundsätzlich sind die großen Firmen für alles zu gebrauchen und es gibt große Communities für Fragen.

Moin, du brauchst kein Mischpult hauptsächlich brauchst du nur ein Audiointerface. Behringer und Tascam Interfaces würde ich nicht empfehlen. Mischen tuest du in der DAW. Ich nutze seit zwanzig Jahren Cubase und habe auch nicht vor zu wechseln. Du kannst aber jede DAW normalerweise mindestens 4 Wochen testen, wozu ich auch raten würde.
Du brauchst:

-Audiointerface
Wie viele Eingänge/Ausgänge?
Hast du noch extrrne Hardware Geräte, die du anschließen möchtest?

-Aktive Monitore
Im Normalfall 5" - 6,5" Treiber sollten reichen.

-Kopfhörer (geschlossene Bauweise)

-passende Kabel

-Mikrophon
Was meinst du mit DAW??, aber danke für die antwort. Aber profis benutzen doch auch ein analoge mischtpult.

DAW = Digital Audio Workstation

So ein Mixer sieht nach viel aus, ist aber in Deinem Falle, als wenn Du mit einem Hummer zum Einkaufen fährst. Ziemlich sinnbefreit. Lerne die Basics. Ich mache seit Beginn der Computermusik-Ära Musik mit dem Computer und habe noch nie ein Mischpult gebraucht. Die internen Mixer in den DAWs sind mehr als ausreichend.

DAW = Digital Audio Workstation

So ein Mixer sieht nach viel aus, ist aber in Deinem Falle, als wenn Du mit einem Hummer zum Einkaufen fährst. Ziemlich sinnbefreit. Lerne die Basics. Ich mache seit Beginn der Computermusik-Ära Musik mit dem Computer und habe noch nie ein Mischpult gebraucht. Die internen Mixer in den DAWs sind mehr als ausreichend.
Ah ok

Also ich habe ein billiges M-Audio Air 192 4 als Audio-Interface. Das reicht für mich - dann wird es dir auch reichen als totaler Anfänger (der noch kein Profi ist :D )