FL Studio - Layer Problem

• Ersteller evilone
  • Erstellt am
evilone

evilone

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

und zwar folgendes:

ich habe einen samplerchannel mit ner wave datei im step sequenzer, das ganz in piano roll.
So, wenn jetzt die option cutitself aktiviert ist, spielt fl ein ton nach dem nächsten, das heist sie laufen nicht paralle. soweit normal.

wenn ich aber jetzthin geh und n layerchannel mach in den die pianoroll ist und dann den samplerchannel als child setze funktioniert die cutitself funktion nicht mehr, das heit tonsalat..

so jetzt die eigentliche frage :

1) gibt es eine möglichkeit cutitself auch im [g=85]layer[/g] einzustellen ?

oder

2) kann man einstellen das auch n wav file nur solange gespielt wird wie die note im pianoroll lang ist ? normalerweise wird das wav ja nur gestarted und läuft dann bis ende egal wie lang die note ist..

bitte um hilfe

Hi, Evilone!

zum layerprop weiss ich momentan auch noch keine lösung, hab mir vor 2 tagen erst ´nen neuen rechner angeschafft und fruity noch nicht installiert.... ich geb dir mal bescheid wenns soweit ist.

2) kann man einstellen das auch n wav file nur solange gespielt wird wie die note im pianoroll lang ist ? normalerweise wird das wav ja nur gestarted und läuft dann bis ende egal wie lang die note ist..
Du kannst einfach ´ne note ins pianoroll an der stelle reinsetzen wo er mit dem spielen aufhören soll und deren lautstärke auf null setzen. dann sollte die wiedergabe stoppen.

gruß, bodo

ja das is klar, aber doch relativ umständlich wenn ich was mit keyboard eingespielt hab und dann hinter jeden note ne null setzen muss...
und bei zwei direkt hinternanderlieenden noten geht das nicht.. weil die neu note dann nicht kommte wenn gleichzeitig eine mit null drin is, dann gehts nur mit 2 channels.. und das is zu umständich..

nen normal müsste man das über die channlsettings einstellen können weis aber nicht wie..

hier die lösung alleine :

2.) in den [g=190]channel[/g] settings zu gehen, auf INS->VOL zu klicken und dann das envelope einzustellen? einfach ATT auf links anschlag, HOLD auf rechtsanschlag. fertig. jetzt wird die note auch ohne "cut itself" in der piano roll bis dahin gespielt wie die note auch lang ist. und das funktioniert dann auch mit layern.