FL Studio - Interpretation von Farben bzgl. Channels

• Ersteller camelot
  • Erstellt am
camelot

camelot

Reaktionen
1
Ahoi!

FL Studio zeigt Kanäle im Step-[g=70]Sequencer[/g] in rot an, wenn für diese die zugeordneten Samples nicht geladen werden konnten, wie schon häufig erwähnt. Korrigiert man diesen Zustand, ändert sich die Farbe nicht mehr zurück. Ergo: Dieses rot ist keine Anzeige des Zustandes, sondern muss manuell wieder korrigiert werden. Ist das korrekt?
Und jetzt kommts: Ich hatte neulich so einen Fall, und dabei wurde auch noch ein Kanalzug im Mixer rot! Weder in der Doku noch sonst wo im web hab ich etwas dazu gefunden.
Weiss jemand was das bedeutet?:-?

Viele Grüsse und einen schönen Tag!
camelot

camelot schrieb:
Ergo: Dieses rot ist keine Anzeige des Zustandes, sondern muss manuell wieder korrigiert werden. Ist das korrekt?

Ja, das ist richtig. Das tritt beim Laden auf und bleibt so.

Und jetzt kommts: Ich hatte neulich so einen Fall, und dabei wurde auch noch ein Kanalzug im Mixer rot!

Mir faellt da nur eine Moeglichkeit ein, wie das passiert sein koennte. Wenn der [g=190]Channel[/g] bereits eine Farbe zugewiesen bekommen hat, und man diesem mit Ctrl-L einen freien Effektkanal zuweist, bekommt er automatisch die gleiche Farbe und den Namen wie der [g=190]Channel[/g].

hi, fruity-chef! stimmt! so muss es gewesen sein. ich kannte diesen shortcut Ctrl+L noch nicht, und da wahrscheinlich aus versehen drauf.

vielen dank und grüsse!