FL Studio 9 Released ...

wo findet man den regkey nochmal!?
FL is super aber deren homepagedesign...BÄH!:p

mfg
Torn

Mit der V9 hat sich ja dieses Mal eine ganze Menge geändert !

direkt mal laden :D

Fl Studio 8 bietet mir zwar schon alles was ich brauche, aber allein schon visuell ist es diesmal ein echter Fortschritt. Eine Schönheit war das Progarmm (bisher) wirklich nicht.
Ein interessantes Spielzeug ist die ´Riff Machine´im Piano Roll.

Hi,
hat jemand schon die 9er getestet?
Wird die 8er-Version überschrieben oder wie läuft das ab?
Von den neuen Features hört es sich auf jeden Fall schonmal vielversprechend an.

aber allein schon visuell ist es diesmal ein echter Fortschritt. Eine Schönheit war das Progarmm (bisher) wirklich nicht.

hab ich was verpasst!?
bei mir sieht das aus wie immer...

mfg
Torn

Hört sich vll blöd an, aber ich habe gerade meinem FL7 (boxed) die Lifetimeupdates gegönnt.

Nun stellt sich mir die Frage wie das Programm letztendlich updated? Oder lade ich mir die FL 9 "demo" runter und schalte die dann mit dem Key frei?

Zu Torn: Es ist sicher kein völlig neues Gewand, das kann man auch kaum erwarten. Aber allein die Playlist und einige Effekt-Plugins sehen nun doch wesentlich ansprechender aus.

Zu ThrowN: Richtig, Du lädst Dir das FL 9 Demo und zusätzlich einen neuen RegKey (siehe 3. Post).

sehr coole neue Features!

Design? Die FL Seite ist doch absolut OK, das Forum ist halt Standard. Die Playlist schaut jetzt in FL 9 echt super aus - ähnlich wie bei den anderen Sequenzern. Prima!

Hallo,

wie kann man jetzt eigentlich Regler automatisieren? Da war doch früher im [g=242]Wrapper[/g] sowas wie "Last parameter -> Automate".

Und wie kann man die Tracks so bunt machen?

playlist.jpg

boooaaah wie dumm...die haben jetzt im fruity [g=242]wrapper[/g] fenster net mehr direkt oben rechts den [g=32]midi[/g] port angegeben sondern man muss extra nochma rumklicken. WACK!!!!

Chama schrieb:
Hallo,

wie kann man jetzt eigentlich Regler automatisieren? Da war doch früher im [g=242]Wrapper[/g] sowas wie "Last parameter -> Automate".

playlist.jpg

Unter rechte Maustaste "Rename" da haste dann so ein kleines graues Feld da klickste drauf! Da kannst du dann die Farbe auswählen!

Editiert: das neue FL9 scheint nicht so ganz mit Uralt-Plugins klarzukommen, aber das Problem ist gelöst.

Die in meinen Augen nützlichste Neuerung ist, dass man die Tracks in der Playlist nun auch stumm schalten kann. Das hat sich schon als sehr hilfreich erwiesen.
Alles weitere ist für meine Bedürfnisse überflüssiges Spielzeug.

Sagt mal ist das nun ein psychologischer Effekt oder haben die was in der Soundengine verbessert? Selbst auf linearem Playback hören sich diverse (3rd Party) [g=89]VSTi[/g] einfach irgendwie "brillianter" an.

Eine Schönheit war das Progarmm (bisher) wirklich nicht.
Jo, und leider wird das auch erstmal so bleiben. Denn trotz zahlreicher Anfragen für einen besseren Skin-Support, hat sich da nichts getan. -.-

Ein interessantes Spielzeug ist die ´Riff Machine´im Piano Roll.
Ist sogar mehr als nur ein Spielzeug.
Wie ich feststellte, kann man damit in windeseile wirklich interessante Arrangements generieren. Kann jedem nur empfehlen, sich das Teil mal näher anzusehen.

hat jemand schon die 9er getestet?
Wird die 8er-Version überschrieben oder wie läuft das ab?
Kannst du wie immer einfach neben der alten Version installieren.

Findet sich jetzt unter dem Menü-Punkt "Tools".

Rechtsklick aufn Track --> Rename
Und dann auf das kleine graue Quadrat klicken um die Farbe zu ändern.

Sagt mal ist das nun ein psychologischer Effekt oder haben die was in der Soundengine verbessert? Selbst auf linearem Playback hören sich diverse (3rd Party) [g=89]VSTi[/g] einfach irgendwie "brillianter" an.
Die Sound-Engine ist die selbe.

Gut finde ich bei Version 9 noch, daß es endlich auch Multicore-Support für Effekte gibt. Und der Vocodex ist hammer.

Hier gibt's übrigens schon das erste Bug-Fix-Update:
http://forum.image-line.com/viewtopic.php?p=283107#283107