FL Studio 5 - Wo ist die Step Funktion????

• Ersteller DeepBass
  • Erstellt am
D

DeepBass

Reaktionen
0
Hallo,

habe gerade auf FL Studio 5 upgedatet und muss feststellen, dass die Stepfunktion (wo man früher die Samples ohne großen Aufwand auf Patternlänge stretchen konnte)
fehlt. Gibts ne möglichkeit die wieder anzuzeigen???

Danke im Voraus

ich geh mal davon aus, du meinst die "fit"-funktion unter den "[g=190]channel[/g] settings" ? die gibt es nicht mehr ! dafür eben das "time stretching" ...

Hm das is ja richtig übel...finde die Time-stretch funktionen richtig schlecht. Da wird wohl wieder Version 4.5.2 bei mir installiert. Die neuen Features sind nicht wirklich interessant für mich.
Danke für die schnelle Antwort

Naja, darüber kann man jetzt streiten. Ich find die neue Time-Stretch-Funktion ziemlich gut gelöst. Ich liebe mein Fruity 5. Um meilen besser als die olle 4.5.2.

"ziemlich gut gelöst" - mag sein ! ich find sie beim sample preview etwas nervig, weil man leider nicht die option hat, sie auch zu deaktivieren.

was ist Time Stretching???

Und welche Neuerung(en) würde ein ehemals 4er-Besitzer empfehlen?

Hi,

also bevor ich hier mit Text um mich werfe würde ich sagen, schau dir doch das tolle Flashfilmchen auf http://www.e-officedirect.com/FLStudio/English/frames.html
an. Da werden die Neuerungen visuell dargestellt ;)

Time Stretching. Damit kannst du Samples schneller oder langsamer abspielen lassen unabhängig vom Songtempo. Das schöne dabei ist, dass sich die Tonhöhe dabei nicht verändert. Hab leider FL 5 noch nicht installiert. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

bye
DJ Trancelight

DeepBass schrieb:

habe gerade auf FL Studio 5 upgedatet und muss feststellen, dass die Stepfunktion
fehlt. Gibts ne möglichkeit die wieder anzuzeigen???

Jein. Dreh mal im Timestretchingbereich an dem Regler "Time" und achte darauf, was links oben im Satusfenster angezeigt wird. Das ist die Anzahl der Steps, allerdings zeigt er keine 32 mehr an, sondern springt dann auf 1:00 (damit haettest du die Patternlaenge wenn das Pattern 32 Steps lang ist). Multiplicator und Pitch unberuehrt lassen und den Mode auf Resample stellen, dann hast dus genau wie in der alten Version.

Hi,
danke für den Tip. Funktioniert wunderbar.
Und wie die Frau Dubinski sagen würde:
"Nü da hättema abba och druff gömm'n gönn'N, Dieda" =)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben