FL-Studio ... 02R ... wer aus dem Raum Berlin arbeitet damit?

• Ersteller treffer_versenkt
  • Erstellt am
T

treffer_versenkt

Reaktionen
0
Mahlzeit allesamt.

Ich habe etwas hinzugekauft, damit die Möglichkeit besteht etwas klangvoller Krach zu machen und selbigen ggf. aufzeichnen zu können :)

Dieses sind im Wesentlichen: Yamaha 02R Mixer, Kl. Apple-System mit Pro-Tools und Digidesign 888-Karten, DA30, diversen Zusatzprogrammen, Jünger-d01, [g=32]Midi[/g]-Gitarre, Triton-Taste, Drum.Pad und Computer, Akai S1100 ... und noch einiges andere an Tasten, Effekte, etc.
Nunmehr habe ich hier einen Meter Bedienungsanleitungen und möchte erfragen, ob wer im Raum Berlin mit derartigen Sachen arbeitet und ich ihm mal auf die Finger sehen kann. Insbesondere interessiert mich das Arbeiten mit der Konsole und dem FL-Studio. Letzteres kenne ich nur von der Demo-Version. Würde mir noch die neue FL-Version kaufen wollen.

Für Anregungen und Hinweise bedanke ich mich bereits im Vorfeld.

:) Treffer

Meinst du Fruity Loops?

Ich persönlich seh da nicht soviel Sinn darin, da in FL die Audioaufnahme im Gegensatz zu anderen Sequencern ziemlich umständlich sein soll.
Da du aber Hardware hast, wirst du wohl oder übel Audioaufnahmen machen müssen/wollen und deswegen halte ich das nicht für sehr sinnvoll.