FL schaltet automatisch auf Solo???

M

Matjic

Reaktionen
0
Hallo,

habe ein problem mit FL, dass sich sicherlich leicht lösen lässt:

Ich habe ein Pattern mit 8 bars. Sobald ich auf Play klicke läuft es 4 Bars normal ab und dann schaltet eine Spur auf solo und die Anderen gehen dann auf mute. Ich kann natürlich immer alle Spuren wieder anmachen, nachdem sie ausgehen, aber das ist sehr nervig.
Vielleicht ist es dadurch enstanden, dass ich zwischen den Spuren im pianoroll die Melodien kopiert habe, aber genau weiss ich es nicht.

Weiss jemand wie ich diese Einstellung/ automatische Solo schalten ausstelle?

Vielen Dank

Hmm,

ich würd mal sagen, da ist eine Automations drin. Hast du das aufgenommen oder eingeklickt?

Wenn ersteres, dann wirst du während der aufnahme den Solo gedrückt haben.

Um das zu ändern musst du rechtsklick auf den solo button des [g=190]Channel[/g] und dann auf "edit events".

Wenn da irgendwas drin ist, dann machst du strg+a (alles markieren) und entfernen.

Danke erstmal für die Antwort.

Also es kann sein dass ich mal auf Aufnahme geklickt habe.

Habe mal versucht dass mit Edit Events zu machen ist allerdings alles leer, sowie bei den spuren die solo bleiben und auch bei den die ausgehen. Also hat leider nichts geholfen...

Schau mal rechts im Browser unter "Current Projet > Automation" nach. Da findest du immer alle Automations die dein Projekt hat ... damit Du nicht lang das Pattern suchen musst. Ich schliesse mich da dem Stelzbock an ... ich glaub dass da irgendwo ne Automation ist...

Hat genau gestimmt was du gesagt hast, vielen dank für den Tipp!

War fast auf jeder Spur eine Mono/Solo Automation. Musste dann jede Automation aufmachen, alles makieren (obwohl im event nichts zu sehen war) und so die Automation löschen. Kann man vielleicht alle Automationen im Pattern bzw. im Project löschen?

Du kannst die Automationen per Rechtsklick im Browser loeschen.