fl browser

L

loofus

Registriert
01.04.03
Beiträge
144
Reaktionen
0
Punkte
197
ahoi


ich benutze seit kurzem die fl demo.
ich komme gut mir dem programm klar, aber wo ich überhaupt nicht durchsteige ist der unübersichtliche view browser (auf der linken seite).
gibt es da irgendein system, wonach der geordnet ist???
kann man sich nur komplette drumkits laden? gibt es nicht ordner, wo zb. nur bassdrums, snares, hihats usw. drin sind, um sich die schiessbude selbst zusammen zustellen?

und dann wüsste ich noch gerne, wie sehr die demoversion abgespeckt ist, ausser dass man nicht abspeichern kann?? wo bekomme ich günstig die vollversion ?

thänx
 
prima, dann bin ich nicht ganz alleine <g>

die liste ist echt gewöhnungsbedürftig ..
 
samples musst du dir einfach in das Verzeichnis samples hineinstellen (am besten immer ordner anlegen)
genauso wie vsti instrumente effekte musst du in den ordner plugins stellen.

Also ich für meinen Teil habe für obergruppen ordner erstellt (Drums, bass, etc) und das ganze unter samples/collected abgelegt

viel spazz ;-)
 
also hast du ordner angelegt, in denen du deine eigenen,aufgenommenen oder gesammelten samples ablegst?
sehe ich es richtig, dass es bei fl halt keine ordner gibt, in denen nur bässe, snares usw. sind? (hab ich bis jetzt jedenfalls noch nicht gefunden...) ich will mir jetzt aber nicht jeden basssound, den ich haben will erst selber zusammengenerieren, wo kann man sich denn eine riesenauswahl für jedes instrument besorgen? gibt es sowas irgendwo ?
 
hey

samples gibts zu hauf im internet einfach runterladen (linkliste, samplebase)

oder sample cds kaufen
 
wie jetzt ordener? was´n das ? :-D

ok, ich hab leider (noch) keine samples sonst auf der platte.
ich meinte eigentlich auch, ob es das bei fl noch nicht gut durchsortiert gibt?
oder ist das programm so gedacht, dass man hauptsächlich mit seinen eigenen samples arbeitet ?
ich hätte halt erwartet, das alles schön nach instrumenten geordnet ist und ich dann 1000000 verschiedene fertige bass sounds habe, eine million snares, 3trilliarden kicks usw...
natürlich kann ich mir mit den verschiedenen generatoren fast jeden sound, den ich mit vorstelle selber basteln, ich dachte halt nur es gäbe schon eine gewisse auswahl.
 
ich wollte neulich einnen song speichern, da hat fruity gesagt, dass einige von den samples, die ich genutzt habe nur demosamples wären, und beim speichern wieder gelöscht werden.
was´n das bitteschön für´n scheiss ? ich dachte das wäre ´ne vollversion. die samples waren glaube ich aus dem ordner (extra>fruity dx10)wie kann das sein ?
 
Hi,

was wäre denn ein guter Einstieg in Sachen Samples (Streicher, percussion, drums, bass mit Priorität in dieser Reihenfolge)?

Gruß, Oli
 
hmmm, irgendwie ist es mir ein bisschen zu blöd, mir von irgendwelchen internetseiten free samples runterzuladen und daraus songs zu bastel, obwohl ich da schon ein paar echt funky sachen gefunden hab und auch was ordentliches mit machen konnte. aber ich hab halt kein bock das die gleichen samples in 300 anderesn songs nacher stecken. wie seht ihr das ? :-?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
JuergenDrogies
Antworten
0
Aufrufe
39K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
Lacunaflow
  • Artikel
Testberichte Rob Papen Punch
Antworten
6
Aufrufe
38K
philldodge
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben