FL 8 -> Cubase 5 als vsti oder rewire??

E

enmu

Reaktionen
1
Hallo,

ich würde gerne FL8 als Slave in mein Cuabse 5 einbinden.
Hauptsächlich willl ich damit Drumpattern erstellen und mit dem Slicer mit samples arbeiten.

Ist es möglich , einzele midispuren auf einzelene Fl kanäle zu routen?
Nach diesem tutorial geht es wohl recht einfach, aber bei mir klappt leider net.
Es gibt ja die Möglichkeit zwischen [g=89]Vsti[/g] zu verwenden oder auch als rewire. Was ist denn nun besser für mein vorhaben??
Also kick, [g=149]snare[/g], hihat etc.. sollen alle auf eigenen Midispuren bei [g=539]cubase[/g] laufen und aufgenommen werden ,während sie über fl abgespielt werden.

Und ganz allgemein noch,[g=539]cubase[/g] erkennt zur zeit nur den Masterkanal von Fl (trotz routen auf fl 2 usw. auf [g=32]midi[/g]) als [g=89]vsti[/g] , er nimmt auch nix auf auf den midispuren,was mache ich da falsch?

Also kick, [g=149]snare[/g], hihat etc.. sollen alle auf eigenen Midispuren bei [g=539]cubase[/g] laufen und aufgenommen werden ,während sie über fl abgespielt werden.

du willst deine kicks etc in fl programmieren und das ganze dann in c5 aufnehmen, wieder auf einezelne spuren?
ja, das geht, aber nicht wieder aud [g=32]midi[/g] spuren sonder nur als AUDIO!

Und ganz allgemein noch,[g=539]cubase[/g] erkennt zur zeit nur den Masterkanal von Fl (trotz routen auf fl 2 usw. auf [g=32]midi[/g]) als [g=89]vsti[/g] , er nimmt auch nix auf auf den midispuren,was mache ich da falsch?

kann es sein, dass du bei c5 "neues instrument einfügen" machst und somit dein fl als [g=77]vst[/g]-instrument einbindest???
falsch, gib mir [g=94]feedback[/g] dann helf ich weiter....

ja das geht alles wunderbar,, mach ich auch öfters,,
aber würd dir rewire empfehlen , weil FL studio bei mir als [g=77]Vst[/g] manchmal abstürzt, aber mit rewire hatte ich nie problem..

- Du musst in [g=539]Cubase[/g] die FL rewire funktion aktivieren , also unter
"Geräte/ FL Studio Rewire" , da einfach alle 16 Kanäle aktivieren, dann werden auch schon direkt die rewire spuren geöffnet,
- dann öffnest du Fl Studio und gehst in den "Mixer" auf den Master kanal und unten bei "Out" stellt du auf "[g=337]None[/g]" ..

wenn du schon drums erstellt hast, routest du die einfach auf deine Mixer kanäle -> also Kick auf 1 -[g=149]snare[/g] auf 2 ,hihats auf 3 usw.

Im Mixer stellste dann bei Kanal 1 unten bei "out" auf "Fl 1" , bei kanal2 auf FL 2 usw,, dann hast du alle instremente nacher als eigenständige spur im [g=539]Cubase[/g] Mixer..

peace