FL 4.0.1 Producer Edition erkennt MIDIKeyboard nicht

• Ersteller GoreRillah
  • Erstellt am
GoreRillah

GoreRillah

Reaktionen
0
.....Mahlzeit!

Der Höflichkeit wegen stell ich mich eben selbst mal vor. Ich komme aus Wolfen, ein kleines Kaff der neuen deutschen Bundesländer, und bin 19. Ich produziere Sounds seit ich 15 bin. Angefangen mit Programmen wie Ejay ... *grins* ... danach Oldschool Midiprogramme ... und seit fast 2 Jahren nun Fruity Loops. Ich bau für Bands in meiner Region HipHopBeats....So, das sollte reichen....

Seit ner halben Ewigkeit hab ich nen Keyboard von Casio (CTK-711EX) rumstehen. Hab mir endlich mal nen [g=32]MIDI[/g]-Kabel besorgt und das an meine Soundkarte (M-Audio Deltaphile 2496) angeschlossen. Eigentlich wollte ich damit Noten im Pianoroll live einspielen, aber leider erkennt FL4 kein angeschlossenes Keyboard....

Was mache ich falsch? Hab ich was vergessen?

Help !?!

Danke im Voraus, GoreRillah

Hallo G.R. :D Schön, dass Du ab jetzt mit von der Partie bist!

Also, check mal folgendes ab: F10 drücken ( = Options, [g=32]MIDI[/g]...)
und dann 'Remote Control Input' auf Deine Audiophile setzen.

Weihnachtsgruss, camelot

Thx an dich erstma Camelot...

Hab dein' Ratschlag angenommen, allerdings wirft sich da für mich noch mindestens eine Frage auf:

1. Unter "Remote Control Input" gibt es noch die Option "Controller Type". Mir stehen da folgende Punkte zur Auswahl. "Generic Controller", "Peavey StudioMix" und "[p=208]Tascam US-428[/p]". Egal welches von denen ich anwähle... Es kommt kein Signal rein....

2. Um die per [g=32]MIDI[/g]-Kabel übermittelten Noten aufzunehmen, muss ich doch auf "Record", dann "Play" und dann losklimmpern..? Oder? :?

Greetz GoreRillah

Hallo
ich hatte ´ne zeit lang auch das problem .Den controller-type kannst du ausser acht lassen .wichtig ist das bei remote control input deine sounkarte eingetragen ist. bei output port mapping (links ) hab ich bei mir hinter meiner soundkarte port 1 eingetragen.
dan muss noch bei den options remote control input aktiviert (häckchen) sein.
Ich hoffe es hat geholfen :?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben