fishhead gets romantic

• Ersteller fischchopf
  • Erstellt am
fischchopf

fischchopf

Reaktionen
1
tach zusame!

also, die geschichte für diesen quark geht folgendermassen...

...nach einer leichten auseinandersetzung mit meiner aktuellen freundin, musste ich mir zur versöhnung was ausdenken, da sowiso ich schuld war (sind ja immer die männer...z z z weiber!) jedenfalls dacht ich mir ich mach eine romantische kleine klavierschnulze....und wer hätte das gedacht, ich habs getan und habs sogar selber eingesungen!

Also wenn ihr euch dieses Teil anhören wollt, respk. meine schlechte intonation dann klick auf den link!

se romantic ####

PS: das geht an dich mathes (Mathew), dieser track liegt 1000km entfernt von allem was ich bis jetzt gemacht habe!

peace

Hi,

gefällt mir ziemlich gut, endlich mal eine Stimme mit echten Emotionen darin, da ist es dann ziemlich egal wie man intoniert, dafür ist es ansprechend ;)

Ich drück mal die Daumen das die Versöhnung klappt, sollte aber mit dem Song kein Problem sein (so wie ich die Weiber kenne ) :D

Gruss,
Holger

sehr schön, fishi ;)

das mit der intonation fällt nicht auf - man ist viel zu sehr damit beschäftigt deinen slang zu verstehen :D :D

teilweise gehen dir beim klavierspielen die gäule durch :p

weiter so

mark

ps: viel glück mit deiner freundin, lass dir aber nicht auf den kopf tanzen :D

Hi fischi!!

Ich hör grad.... :)

Also der Anfang isch schon man SEEEHR schön!
LOL, hübsche Sprache. Doch leider hab ich leichte Probleme zu verstehen was du da singst.
Aber auf alle Fälle, es ist ein sehr schönes Lied. Aber was ich ein wenig vermisse, ist ein stakrer Refrain. Ist aber geschackssachen, denn auf solche Sachen stehe ich. :D
Die Orgel passt meines Erachtens sehr gut rein. Vielleicht sogar kleines Orgelsolo??? :D

Auf jeden Fall, es is keine so wie du... (das hab ich verstanden) :D

Mit diesem Lied machst sie fertig. Und wenn das klappt, das weisst du auch was du beim nächsten mal tun musst, einfach wieder einen song schreiben! :D

Viel Glück,
Miles

Hi Fischi

Hihi, jetzt weiß ich auch wo dein aktueller Avatar herkommt :)

Ist ein schöner song - hast die Versöhnung schon in der Tasche - verstanden hab´ ich zwar auch nicht viel, deine Stimme kommt aber gut!

Der Fishhead schreibt auch Klavierballaden - Haste Dir meine letzte Kritik so zu Herzen genommen ? Nee, Ne? ;)

Kommt aber wirklich schön - gutes Pianospiel!

Gruß Mattes

Als einer der wenigen Priviligierten hier im Forum, die auch Schweizerdeutsch verstehen, :D :D :D, melde ich mich auch mal zu Wort. ;)

U wenns mues si steu i o's kiffe iii
:D muahahaha :D ja neee!! Soweit darfs ned kommen, mein Guter! :D Um Himmels willen!

Toller Song! Na gut, ich steh ned so auf Schmuddel-Lieder, aber muss schon sagen: Chapeau! Da können sich Patent Ochsner & Co warm anziehen! :D :D :D

Und weisst, mit so einer tollen Stimme spielt es keine Rolle, wenn man nicht "perfekt" singt. Das muss so sein! Alles andere wäre nur äzend :D Der Text ist allerdings noch ziemlich "roh", aber des passt scho! ;)

liebe Grüsse,
rübe & luki

PS. und deiner Freundin kannste ausrichten, dass die Rübe gesagt hat, sie solle ned rumzicken! hehehehe :D :D :D

Gefällt mir sehr gut! Finde es auch passend, dass nix mit Soli´s zugekleistert wird, sondern dass wirklich der Text ganz vorne steht!

Das einzigst negative was mir aufgefallen ist, sobald Orgel und Gesang zusammen sind gibt´s da irgendwelche Frequenzen die obertonmässig etwas stören! Kommt das nur bei mir oder ist das auch jemand anderen aufgefallen?
Ob´s die Freundin hört ist ja auch egal, die wird wohl erstmal platt und beeindruckt sein!

Gruß
Tom

hi
....mir gefällt es sehr gut...hat echt stil:)

nur verstehe ich sehr wenig von dem was du da singst.......aber wenn ich n mädl wär würd ich auf jeden fall dahinschmelzen:D

gruß
elvisto

Servus Fischkopp,

schönes Stück, da wird dir deine Freundin wohl nicht lange böse sein. Ihr Schweizer habt echt eine klasse Sprache, die sofort jeden infiziert der länger bei euch ist. Meine Cousine ist jetzt seit 2 Jahren in Zürich, und ich versteh kein Wort mehr. :)

OT @mathew:

Hört derzeit: Brian Bromberg the ultimativ Doublebass player

Wohl noch nie was von Aladar Pege gehört? :)

mfg Flo

so - genug lob jetzt - her mit der amtlichen übersetzung :D :D :D

Hi!

Muss sagen, mir (als Frau) gefällt´s auch verdammt gut!
Aber den Text - den musst du jetzt wirklich rausrücken!
... (damit ich weiß, wie hoch ich nach zukünftigen Beziehungs-
streitigkeiten die Maßlatte legen kann ...)

BlueHarmony

Hallo,

mal so von Fischkopp zu Fischkopp gesagt wieso bezeichnest Du so ein schönes Lied selber als Quark?
(Und überhaupt, seit wann gibts in Alpenland Fischköppe :?)

Ist doch ne schöne Gänsehautballade ohne zuviel Schmalz drumrum!
Kommt mir beim Hören aber doch irgendwie mächtig vertraut vor, hmm???

Gruß vom kleinen Nordlicht ;)
mf

Schön einmal auch hier schweizer mundart zu hören.
Stimmt ist manchmal schwer zu verstehen.
Vielleicht bei dem Piano etwas die Höhen wegnehmen, damit sie dem Gesang nicht die volle Breite nehmen.
Aber auch ich bin der Buur. Aber ein schlechter Sänger bist du nicht.
Do wärde diä Chicks jo richtig haiss.

Hey fishead,

wirklich sehr schön. Der Text ist einfach geil. Schön gefühlsvoll gesungen. Suuupa.

An alle Nicht-Schweizer: Sorry aber der Text lässt sich nicht ins Hochdeutsche übersetzen, der ist einfach zu schweizerisch :p

Grüsse aus dem Käääseland
bachmann

hey fishi

ich hab' überhaupt keine mühe, deinen text zu verstehen :D :p ...in solchen situationen bin ich echt froh, ein schweizer zu sein... hey fishi - und das mit den frauen: klar ist's oft schwer! und ich hoffe, alles hängt sich wieder ein. - aber solange sie's möglich machen, dass der fishi dann solche songs aus sich rauswürgt, sollte man ihnen doch unendlich dankbar sein. ich jedenfalls klemme mir deinen song auf mein itunes, und wenn's mal wieder gar nicht rund läuft, zieh ich mir eine doppelte dosis fishi rein...

dankä villmohl und liebi grüess, tschutschu

ps: ein popschutz vors mikro, und du kannst das nächste mal allen dePPen was singen, ohne dass es ploppt...

Hey Fischchopf

Ein schöner Song. Technisch geht aber noch vieel mehr. Die fiesen Resonanzen beseitigen auf dem Klavier und auf der Stimme und einen [g=166]De-Esser[/g] einsetzen bitte! Auftrag! Ansonsten geht auch punkto Klaviersound mehr...

Aber sonst, wirklich berührend. Wirklich schön. Wirklich ein Gruss von Büne Huber und seinen Kollegen. Und die Intonation ist scheissegal, wenns um so was idealistisches geht. Hach, ich liebe Popmusik :D

Gruss

Mad

Hi Fischchop,

herrlicher Text, die Entschuldigung und die Absicht damit, sollte wirken, für die schwarze Rose und Dich selbst.

"dümmschde Siech...wo die Ärde je häd kha..."
Willkommen im Club der reumütigen Männers (eher Kinder) ;)

Song gefällt...Botschaft haben ich verstanden...tue das was in deiner Aussage ist...ja tue es...