fishhead gets romantic again!

• Ersteller fischchopf
  • Erstellt am
fischchopf

fischchopf

Reaktionen
1
hey tach!

also, hab mir wieder in einer melancholischen stunde dieses "romantische" Instrumental ausgedacht! also hört doch rein und sagt ob es ein bisschen gänsehaut
oder sonstiges hervorgerufen hat!?

peace

romantic track

Hi Salmschädel

Ultraschnulze Hehe

Ja schönes Ding - das hört sich aber mehr nach einem Playback an!
Da könnte ich mir schon noch eine soulige Stimme drauf vorstellen.
Also das Feeling finde ich sehr sehr geil!!
Was hast Du denn mit der Hi Hat gemacht? Sowas wie einen Autopan-Effekt draufgelegt? Das klingt ein wenig verwirrend.
Aber sonst - jaaa nah an der Gänsehaut!

Gruß Mattes

ich mags sowas smoothes jazziges sehr !
vor 2.06 fehlt vieleicht noch was vieleicht ein paar ghost notes mit den saxklappen oder sowas in der art ! !
super sax wie immer !
also meld mich als fan bei dir an !

gruss Frank :D

@mathew
ja es ist ja auch ein instrumental,wo noch was dazukommen sollte! Eben eine
soulige bluesige Stimme wär toll! Und das mit dem HiHat ist eigentlich eher ungewollt
passiert, da ich die hihats auf beide kanäle verteilt habe und ab und zu ein wenig abwechsle! Sollts noch überdenken!

hat sonst noch wer ne meinung?

gruzz

Hallo Fischchopf
Sehr schöner Titel zum Träumen und dahingleiten. Musikalisch sehr gut gelungen. Kompliment.

Technisch ist mir nur die ein bisschen komische HiHat auf gefallen. Die eigentlich links positioniert ist, aber closed zwischendurch mittig und auch rechts erscheint. Das irritiert ein bisschen und klingt für mich nicht authentisch.

Super arbeit! Gefällt mir ganz gut

Ueli

Boah, fishi! Dein Output an genialen Instrumentals ist ja fast beängstigend. Wie kann man nur soviel gute Musik fabrizieren? Dafür erstmal ganz viele Props in deine Richtung.

Das Stück Schmalzmusik find ich äusserst schön. Schmalzmusik hat bei mir einen Stein im Brett! Vom Mix her gibt es absolut garnichts auszusetzen...hört sich verdammt professionell an. Sind die Drums eigentlich wieder von dem groovenden Agenten? Die hören sich nämlich äusserst fett an und da wollte ich mal wissen wie du das damit hinbekommst? Das Hihat irritiert mich auch nicht. Saxophon wie immer astrein gespielt. Ich merke gerade, dass ich mich bei der Bewertung all deiner Songs nur immer wiederholen kann.
Was mir aber bei diesem Stück eindeutig noch fehlt ist der Gesang, dass würde das Gesamtbild nochmal abrunden. Dafür sollte jemand ran der wirklich soulig singen kann. Vielleicht ne Frau. Vielleicht aber auch ein Duett...Mann, da musst du dir auf alle Fälle noch wen für suchen! Aber auch als Instrumental ists mal wieder spitze: Mach dich auf die Puschen und besorg dir einen Plattenvertrag!!! :D

mfG
Daniel

ja, das ist sehr schön! der rest wurde schon gesagt :)

Ja, was soll man sagen? Astrein wie immer. Schöne Nummer, nur fehlt mir eben auch der Gesang :)
Würde ja gerne mal drauf singen, eventuell wirklich ein Duett probieren. Tja, das wär mal was...

Gruß,
Moto

"Soll ja 'n böser Bläser gewesen sein!" - Filmzitat aus "Solo Sunny"

Also bei all deinen sachen fällt mir nur ein das ich das ziemlich professionell
finde...
Auch dieser Track ist wieder einfach wow...

Ach ja, und den GrooveAgent muss man einfach lieben..:)

Gruss, kasimiruslav

Hallo!

Eigentlich mache ich ja sowas nicht, also sei bitte nicht sauer wenns dir nicht gefällt, fish! Weil ich dein Lied heut schon den ganzen Tag rauf und runter höre, hab ich aus Versehen im Kopf eine Gesangsmelodie und einen Text zusammengeschustert. Das musste ich natürlich aufnehmen und jetzt würd ich gerne mal wissen wie es dir gefällt. Wenn dus nicht magst, dann ist das auch okay...war halt nur so eine spontane Just for Fun Aktion bei mir...

mit ein bisschen genöle von mir :)

Hier auch noch der Text:

She dipped her head in poetry
Grabbed a pen and got upset
She wrote “My life”, her diary
It was the most disturbing thing I ever read

I would be there if she would need a hand
Inside her hand and I hope that she can see
That it can´t be a coincident that “she”
Is a good rhyme
Is a good rhyme on “me”

Hoffe es gefällt dir einigermaßen.

mfG
Daniel

Ah, das musikalische Schweizer Messer mal wieder... :D

Lecker, Sache, das! Rund!

Drumsound gefällt mir sehr gut, der Laid-Back-Groove passt.

Könnte mir da evtl. noch ein schwer pannendes Rhodes dazu vorstellen.

Und wo hast Du die Soul-Sängerin dafür gelassen? Ne, ehrlich, würds gern mal mit ner feisten Soul-Diva hören!

Die Ideen von Zille find ich auch sehr gut, imo würd eine Soul-Sängerin aber besser passen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Grüße

Marco

Die Ideen von Zille find ich auch sehr gut, imo würd eine Soul-Sängerin aber besser passen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Dabei hab ich doch schon meine Soulstimme rausgeholt. ;)

Nee, eigentlich sollte das ja nur ein Textvorschlag sein oder ne Idee wie die Gesangslinie aussehen könnte. Aber weil ich so ne Rampensau bin musste ich das natürlich auch gleich einsingen...tut mir leid. :D

Yeeepp, sehr schön gemacht!
Aber wieso schwärmen hier alle von Frauenstimmen? Wie wär´s zum Beispiel mit Stimme wie Solomon Burke! Oder ganz gegensätzlich wie Barry White? :)

Gruß
Tom

Aber wieso schwärmen hier alle von Frauenstimmen?

Warum wohl?! :D

Aber hast schon recht, son Schenkelöffner-Bassstimme ala Barry wär auch nicht verkehrt.

@Zille!

War doch positiv gemeint! :)

@ueli
mmh da hesch rächt, des huere hihat! naja muesi nochmals drüber!

@souljacker
hehe, danke für deinen selbstlosen einsatz! hat mir gut gefallen! Habe aber jetzt
bereits die HR Grösse MaD angefragt ob er diesen Track vertonen möchte aber trozdem danke. Und die Drums sind jetzt ungewöhnlicherweise mit Fruityloops gemacht und NICHT mit dem GA!

@marcoman
ja wenn ich doch nur n geiles Rhodes hätte! Aber das wär noch so das I tüpfelchen!
und verdammt wenns doch irgendwo ne Diva hätte, wär ja noch besser! ;-)

ach ich weis nicht, bin hin und her gerissen!!

thx an alle!!

@ fischchopf

Hmmm...würd es dir was ausmachen, wenn ich es trotzdem noch zu Ende mache irgendwann? Ist nämlich mal ne nette Abwechslung über ein Instrumental zu singen. Stimmübungen kann ich immer gut gebrauchen. :)

mfG
Daniel

ja sicher, kannst damit machen wasde willst! nur ein kleiner tipp
wenn du 2stimmige sachen einsingst , solltest du darauf achten, dass auch
beide im gleichen tempo die gleichen sachen singen :D
ist mir nur aufgefallen..

gruss