Firewireinterface - und welches?!

  • Ersteller CharLesBukOWski
  • Erstellt am
CharLesBukOWski

CharLesBukOWski

Registriert
28.02.06
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
289
guten tag meine freunde :D

ich brauche ein audiointerface, vorzugsweise mit firewireschnittstelle, wirklich GUTEM klang und midestens 6 eingängen.
interne preamps sind nicht von nöten. gute treiber/niedrige latenzen wären wundertoll.
achso, nutzbar unter winXP/Os X.
budget geht bis ca. 1.500€ ich denke da sollte es etwas geben..

danke, de schaals
 
[p=674]RME Fireface 400[/p]

Besten Gruss
 
ich denk mit rme/motu bist du gut bedient.....

lg, christoph
 
Ju, also bei dem Budget brauch man ja gar nicht lange zu überlegen. Nimm das Beste und gut ;)
Sogar RMEs Fireface 800 is noch in der Preislage.
Rock on!
 
ich habe das Motu 828 mk2 mit firewire.

läuft absolut problemlos unter winxp sp2.

viel spaß.
 
ich hab n [g=18]mac[/g] momentan..ding is das ich möglicherweise irgendwann was grösseres brauch als n g4..dann werd ich wohl auf windoof/dose umsteigen weil mir 2000+ € einfach zu teuer is...
 
Das FireWire Problem betrifft nur den FireWire 800 [g=183]Bus[/g], und somit auch nur das Fireface 800.

Deshalb empfehle ich Dir das Fireface 400.
Unterschied : es hat nicht die coolen Mic Preamps wie das Fireface 800, lediglich 2 digitale (auch super).

Ist halb so gross, handlich und modern und kostet einiges weniger.
880.- statt 1300.- Euro. Haste 420.- Euro gespart.

Mit dem gesparten Geld kannst Du dann locker wieder einenn neuen [g=18]Mac[/g] kaufen (nächsten Frühling).

cheers
 
wenn ich bei [g=18]mac[/g] bleibe dann isses auch egal ob ich das 400er oder das 800er verwende..ich weisses noch ned..ma tschaun
 
wAS soll das problem sein mit dem 800er [g=183]bus[/g]?
 
als [g=18]mac[/g] user kann man bei der kohle auch zu metric halo, oder (nochdazu als eventueller logic user) ein apogee ensemble in betracht ziehen, wobei letzteres anscheinend noch zig kinderkranken beinhaltet....

lg, christoph
 
Hab doch oben den Link zu dem Problembeschrieb 800er [g=183]Bus[/g] hingemacht...

gäähhhnn !

guten morgen
 
melac schrieb:
als [g=18]mac[/g] user kann man bei der kohle auch zu metric halo, oder (nochdazu als eventueller logic user) ein apogee ensemble in betracht ziehen, wobei letzteres anscheinend noch zig kinderkranken beinhaltet....

lg, christoph

ding is halt das ich mit die option das system zu wechseln offen halten will..ich kann das ja sonst nur bei mir verweden, oder allen bekannten dien mach haben..
persönlich bin ich auch kein grosser dosenfan..wir werden sehen..

nur wenn ich mirn metric halo kaufe hab ich den salat..


ach so... eine frage hat sich mir grade noch aufgetan..


ich hab n akai s5000 sampler...kann ich denüber den wordclockanschluss mit dem rme synchronisieren?
oder is das bei beiden eher ne art "eingang" für eine externe clock?

danke
 
ein apogee ensemble in betracht ziehen, wobei letzteres anscheinend noch zig kinderkranken beinhaltet.
Wobei der Apogee Teil okay ist. Apple macht den Stress.
Im Moment wird das Teil mit einem Beta-Treiber ausgeliefert, obwohl es am Anfang hieß, es läuft ohne. Ging es auch – bis zum Tag, als Apple diese großartige Umstiegsidee hatte.
Außerdem soll es inzwischen ein paar Dinge dazulernen, die am Anfang nicht im Lastenheft standen ... Bei sowas färben sich Augen von Entwicklern gerne blutrot, und im Moment möchte ich nicht in Haut von jemand stecken, der einen aus dieser Truppe zufällig in der Kaffeeküche trifft.

Fazit: Finger weg für die nächsten 6 Monate.


Frank
 
ich hab n akai s5000 sampler...kann ich denüber den wordclockanschluss mit dem rme synchronisieren?
oder is das bei beiden eher ne art "eingang" für eine externe clock?

rme (wie auch motu und co.) schicken alle auch [g=151]wordclock[/g], sprich solang der s5000 zu was clocken kann, funzt das problemlos.

lg, christoph
 
kann ich den s5000 über die rme clocken aber von irgendner anderen audioquelle samplen?
ich hab halt echt keinen plan, deswegen frag ich..
 
hat der s5000 [g=151]wordclock[/g] in? wenn ja, dann geht das auch...... die clock hat ja nix damid zu tun von wo du samplest (sofern du am analogen eingang hängst, ansonsten mußt du deine samplequelle auch vom rme clocken, oder alles zu der samplequelle clocken)

lg, cri
 
Du kannst den S5000 digital an das Fireface anschliessen.
[g=151]WordClock[/g] ist überflüssig

Im Utilities des S5000 musst Du für Sync den angeschlossenen digitalen Eingang wählen.
Fertig.
Die S5000 haben diverse verschiedene digitale Wege.
Falls Du

Nun solltest Du aber die analogen Anschlüsse des S5000 nicht benutzen, sondern nur über den digitalen [g=183]Bus[/g] sounden.

Falls Du doch die analogen Anschlüsse benutzen willst, zB die vielen Ausgänge, dann musst Du austesten ob vielleicht doch noch zusätzlich ein BNC Kabel für die [g=151]WordClock[/g] nötig ist. Sync auf WC stellen.

Das Fireface sollte auf jedenfall Master sein.

Aber unterm Strich ist es spielend andere Geräte an die RME Interfaces anzukoppeln.

Falls Du am S5000 nur die analogen Anschlüsse verwenden möchtest brauchst Du nix zu synchronisieren.
Den S5000 einfach auf sync intern 44.1kHz belassen.

cheers
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben