Firewire Probelm (USB->PCMCIA->FireWire) Lösung ??

  • Ersteller Dewinko
  • Erstellt am
Dewinko

Dewinko

Registriert
21.03.07
Beiträge
7
Reaktionen
4
Punkte
23
Hey Recordingfreunde,

Ich hab zu dem Firewire -> USB mal eine "theoretische" Lösung und hätte gern mal eure Meinung dazu.

Ich habe nun leider auch wie viele andere das Problem ,dass es immer weniger Laptops mit Firewire anschluß gibt. Und da ich nicht auf Apple umsteigen wollte suche ich nun nach einer Lösung. Erster Anstaz war natürlich ein adapter zu PCMCIA .... ABER auch diese Schnitstelle sucht man bei Modernen Lappis vergebens.

Nun habe ich mir volgendes gedacht :

Mit 2 Adaptern von USB zu PCMCIA zu FIREWIRE ...

Glaubt ihr das könnte klappen oder hat das schon jemand ausprobiert ???

Hier einmal der Link zum Adapter ?

http://www.elv.de/delock-adapter-us...id/SEM_30013/gclid/CMXy1of8vLMCFQRc3godm1QAuA

Oder hat evtl jemand erfahrungen mir der pinnacle moviebox ??
 
nope wird für so eine anwendung vermutlich probleme machen.... firewire ist leider am sterben. selbst in neuen apples findet man nur noch thunerbolt (wo es aber nen direkten adapter auf fw gibt)
 
thunderbolt ist pci-e sehr ähnlich... ein firewire-adapter wäre demnach (fast) das gleiche wie ein pci-xpress adapter oder eine karte im rechner (bzw. überhaupt wie ein fw-anschluss direkt am rechner weil der ist ziemlich sicher auch über pci-express angebunden)
 
thunderbolt ist pci-e sehr ähnlich...

Ja, aber nicht NUR. Es führt "nebenbei" auch noch Displayport und FW mit.

Clemens
 
Firewire ist am Aussterben, genau und das Elektroauto kommt auch.
 
Also ich denke Firewire wird es schon noch eine weile geben.
Es gibt auch noch sehr viele Audio Hardware die auf Firewire setzen.
Ja ob es dann aber mit dem USB zu PCMCIA geht da währe ich vorsichig .
 
klar gibt es viel gute firewire hardware die noch viele jahre gut funktionieren wird...
aber schaut euch doch mal ein wenig um jungs, niemand hat in den letzten jahren ein firewire-only gerät rausgebracht. alle haben mind noch me zweite schnittstelle eingebaut oder setzen gleich auf usb.
rme, apogee, lynx, prism, steinberg/yamaha...

nichtmal apple verbaut mehr firewire in ihre rechner. nur noch der mac mini und der uralte mac pro haben noch fw eingebaut.
 

Ähnliche Themen

Serious
Antworten
10
Aufrufe
3K
Serious
Serious
D
Antworten
11
Aufrufe
792
drum_freak
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben